Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Meiose..

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meiose..

    Hallo,

    kann mir jmd. Meiose erklären? (es sind keine Hausaufgaben) Wir müssen ein Refereat darüber halten, aber ih verstehs das einfach nicht Hab auch schon auf verschiedenen Seiten geschaut, aber das versteh ich auch nicht.

    Danke LG

    #2
    Was genau verstehst du nicht? Ich werd hier sicherlich keinen Vortrag ueber die Meiose ausfuehren, ich brauch schon ein paar mehr Anhaltspunkte, WAS dein Problem ist.

    Die MEiose ist zwar nicht gerade ein schlichtes Thema, aber so schwer, dass man von Anfang bis Ende NIX versteht, ist sie nun auch nicht.

    Kommentar


      #3
      Welche Klassenstufe bist du denn und wo genau liegt da denn dein Problem? So wie man es in der Schule lernt ist es eigentlich nicht besonders schwer finde ich.

      Kommentar


        #4
        Ich bin in der 12ten, allerdings, habe ich bisher nicht gelernt und da unser netter Bio Lehrer, nichts erklärt liegt da mein Problem. Wir müssen alles selber erarbeiten. Ich war auch die letzten 2 Wochen (krankheitsbedingt) nicht in der Schule. UNd meine netten Mitschüler, machen sich im Unterricht keine Notizen =/

        Ich versteh alles nicht. Bio war noch nie mein Fach...

        Kommentar


          #5
          Hier

          Meiose ? PflegeWiki

          Kommentar


            #6
            Hm, das bringt mir jetzt auch nichts. Du musst schon konkreter werden wenn wir dir helfen sollen, guck in alle Möglichen Biobücher die du findest und lies dir das ganze Schritt für Schritt durch, und dann sag bescheid wo genau da dein Problem liegt.
            Tipp: Es ist hilfreich sich erstmal die Mitose anzusehen, dann ist das sehr verständlich. Verstehst du die Mitose?
            Hilft dir diese Abbildung vllt weiter?!
            http://www.julius-ecke.de/bilder/Bio...tik/Meiose.jpg

            Kommentar


              #7
              Wir haben kein Bio Buch..

              Kommentar


                #8
                Ja dann halt ohne Buch, oder du kaufst dir eins (weiß ja nicht ob du Bio als Prüfungsfach hast, aber ohne ein gescheites Buch kannst du das eigentlich vergessen).
                Nochmal: verstehst du die Mitose?!

                Edit: so also die Erklärung ist mehr als einfach! 2sec Google. Gib dir mal mehr Mühe.
                http://www.webmic.de/meiose.htm
                Zuletzt geändert von sn00py; 10.02.2011, 19:07.

                Kommentar


                  #9
                  Ist kein Prüfungsfach..

                  Mitose, war ich nicht da. War in den besagten 2 Wochen wohl das Thema, aber die beiden Seiten helfen mir relativ gut.. Danke euch

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Sternhoernchen Beitrag anzeigen
                    Ich versteh alles nicht. Bio war noch nie mein Fach...
                    Ich versteh alles nicht ist die beschissenste Antwort, die man geben kann - das drueckt eindeutig aus, dass man sich schlicht udn einfach nicht mit dem Thema befasst hat. Vor allem,w enn man noch dranhaengt "Ich war noch nie gut in xy".

                    Wenn man naemlich mal brav "Meiose Erklaerung" googlet, krieg man nicht nur Seiten, die die Meiose erklaert, sondern Videos mit Erklaerung und dann hat man einen Anhaltspunkt und hat eine GENAUE Vorstellung dessen, was man nicht versteht.

                    Und das kann man dann hier erfragen.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich versuch das jetzt mal zu erklären!

                      Wie das Funktioniert:

                      Insgesamt gibt es diese Schritte bei der Meiose:

                      Prophaseie homologen Chromosomen ordnen sich paarweise an.Jedes Chromosom ist 2 mal vorhanden.Eines kommt von der Mutter und eines vom Vater.

                      Metaphase: Die homologen Chromosomen lagern sich dann Paarweise in der Mitte an(Äquatorialebene).Es werden sogenannte Spindelfasern ausgebildet.
                      Zellmembran wird aufgelöst.

                      Anaphase1:-homologen Doppelchromosomen trennen sich und wandern
                      mithilfe der Spindelfäden zu den Polen

                      Telophase 1:-neues Zell- und Kernmembran bildet sich
                      -Zahl der Chromosomen wurde halbiert / es sind zwei
                      Tochterzellen mit diploidem Chromosomensatz entstanden

                      Prophase 2:
                      -Doppelchromosomen ordnen sich an der Equatorialebene
                      an

                      Metaphase 2:
                      -neue Spindelfäden entstehen

                      Anaphase 2:
                      -Chromosomen werden am Centromer getrennt /
                      Chromatide wandern zu den Polen

                      Telophase 2:
                      -neues Zell- und Kernmembran werden gebildet
                      -neues Kernkörperchen
                      -es sind 4 Zellen mit haploidem Chromosomensatz
                      entstanden

                      Ich hoffe du hast es verstanden

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X