Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Musicaldarstellerin

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Musicaldarstellerin

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe einen Traum schon seit ich ein kleines Mädchen bin möchte ich auf die Bühne und singen.
    Jetzt habe ich dieses Jahr mein Bewerbungsjahr und habe mal ausgerechnet wie viel denn so eine Schauspielschule kosten würde. Ich bin soo enttäuscht das kann weder ich noch meine Eltern uns leisten. Ich möchte es aber so arg. Ich glaub ich kann das auch. Meine Freundinnen sagen alle ich gehöre auf die Bühne.
    Hat vielleicht einer von euch einen Tipp was ich machen könnte??Ich bin sooo verzweifelt. Für Bafög verdienen meine Eltern zu viel. Aber ich habe auch noch zwei Geschwister.
    Bitte helft mir!!
    Ich danke euch
    Liliputaner

    #2
    studier doch schauspiel oder gesang. musst ja nicht an eine private schule gehen...?

    Kommentar


      #3
      Das ist kein anerkannter Ausbildungsberuf und da gibt es nur privatschulen

      Kommentar


        #4
        mit abi kannst du das an einer hochschule studieren.

        Kommentar


          #5
          hab aber Realschulabschluss

          Kommentar


            #6
            Zitat von Liliputaner Beitrag anzeigen
            hab aber Realschulabschluss
            Ich glaube das Abitur kann man nachmachen. In Abendschule oder verwechsle ich da jetzt was?

            Und sonst, melde dich in einem Theater an (da gibt es sicher sowas für Jugendliche, soeine Gruppe). Frag einfach mal in einem Theater in deiner Nähe nach.


            edit: Du kannst dir ja auch Biografien von Musicaldarstellerinnen ansehen und schauen, was die so gemacht haben

            Kommentar


              #7
              Hast du in der Richtung noch keine Ausbildung? Also Gesangs- und Tanzunterricht gehabt, in verschiedenen Stücken mitgespielt oder so? Dann wirds nämlich schwierig, jetzt erst diesen Weg einzuschlagen - wenn du nicht gerade ein richtiges Ausnahmetalent bist, hätten dir 90% der Bewerber da echt was voraus und würden dementsprechend bevorzugt werden. Du könntest es ja auch als Hobby nebenher betreiben.

              Kommentar

              Lädt...
              X