Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Asterix- Les Gallions

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Asterix- Les Gallions

    Hei kann mir das schnell jemand erklären?
    Wir mussten das auf französisch lesen und ich hatte keine Zeit, weil ich da irgendwie ewig brauche, was aber nicht am Französisch sondern am Comic liegt
    dankee <3

    #2
    Hä, was willst du denn wissen? bin ich blöd? xD

    Kommentar


      #3
      Für einen Asterix-Comic braucht man doch höchstens eine halbe Stunde?

      Kommentar


        #4
        Hier eine Zusammenfassung!

        http://de.wikipedia.org/wiki/Asterix_der_Gallier_(Comic)

        Kommentar


          #5
          ohmann bin ich blöd XD DANKE

          Kommentar


            #6
            Zitat von dieMmaja Beitrag anzeigen
            ohmann bin ich blöd XD DANKE
            Gästebuch! Gerne!

            Kommentar


              #7
              da ich nicht einen Asterix-thread machen will, hier rein. News von heute:

              Im Oktober trifft Asterix eine Pubertierende
              Diesmal bekommen es Asterix und Obelix mit einem Mädchen zu tun - und nicht irgendeinem
              :
              Am 24. Oktober soll das neue Album "Die Tochter des Vercingetorix" erscheinen.

              https://www.spiegel.de/kultur/litera...a-1262187.html

              Und das gibts sicher wie immer in Zig Sprachen.

              Also, nach zig Jahren ist dann erstmals ein Mädchen der Held... äh sry, die Heldin?! ^^





              Quietschpink macht lustig......Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzz Brzzz?
              Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
              Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin. (W. Neuss)
              Was sitzt aufm Baum und winkt?... > Ein Huhu!... = LOL
              Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiii!
              "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)
              "Ohhh...Nooooo!?" (Jar Jar Binks)
              The pen is blue. The pen is blue?! The GOD DAMN PEN IS BLUE!!!

              Kommentar


                #8
                Das würde ich mir (zumindest mal in der Bibliothek) aus Interesse mal anschauen.
                Besitze ja alle "hessischen Mundart"-Varianten von Asterix.
                Durch jede Antwort entstehen neue Fragen...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
                  Also, nach zig Jahren ist dann erstmals ein Mädchen der Held... äh sry, die Heldin?! ^^
                  Nichts gegen weibliche Heldinnen, aber die Hauptpersonen sollten schon Asterix und Obelix bleiben! Wenn das Mädchen nur ein wichtiger Nebencharakter bzw zusätzlicher Hauptcharakter wird, okay, akzeptiere ich. Aber wenn tatsächlich ein anderer Charakter die Show stiehlt und die beiden zu Nebenfiguren zurückgedrängt werden, ist das für mich kein Asterix-Comic mehr...

                  Kommentar


                    #10
                    Da würde ich mir keine Sorgen machen, Asterix erscheint seit 60 Jahren, die Startauflage des letzten Bandes lag bei 5,5 Millionen Exemplaren - bei einer so traditionsreichen und lukrativen Reihe ändert man nicht viel an den Erfolgszutaten.
                    Ich nehme mal an, man darf hier eine Persiflage auf #MeToo und/oder Fridays For Future erwarten. Ich freu mich drauf!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X