Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

euer nachhauseweg`?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    euer nachhauseweg`?

    alleine oder mit wem?
    zu fuß, bus, rad, auto...?
    wie lange braucht ihr?


    alleine oder mit wem? meistens mit 2 freundinnen
    zu fuß, bus, rad, auto...? rad im sommer, im winter bus
    wie lange braucht ihr? ca. 10-15 min

    #2
    Ich fahre etwa 30 Minuten mit dem Zug mit dem auch viele meiner Freunde fahren

    Kommentar


      #3
      Wovon? Der Schule?

      Kommentar


        #4
        Kindergarten: mit einer freundin, zu fuß
        Grundschule: ich wurde abgeholt oder alleine, zu fuß oder auto
        Gymnasium: entweder alleine oder mit einer freundin, zu fuß
        Hauptschule: mit 2freundinnen und einem freund(nicht den ganzen weg), zu fuß
        Berufskolleg1: mit 3 freundinnen, Auto
        Beruskolleg2: mit 1 freundin (nicht den ganzen weg), zug und bus

        Kommentar


          #5
          Zitat von LittleSonnenschein Beitrag anzeigen
          Wovon? Der Schule?
          oder der Arbeit^^
          von was sonst?

          Kommentar


            #6
            Ich fahre mit dem Bus zur Schule und brauche 30 min. Meistens ist meine Freundin mit dabei oder welche aus meiner Klasse die im selben Bus fahren wie ich.

            Kommentar


              #7
              Ich nehme an, du redest vom Nachhauseweg von der Schule/Arbeit?

              Ich gehe momentan meistens zu Fuß, sonst bin ich meistens mit dem Fahrrad gefahen. In der Regel gehe ich alleine, allerdings hin und wieder mit einer Klassenkameradin, da wir so ziemlich den gleichen Weg haben. Gehe ca. 15 min.

              Kommentar


                #8
                meistens mit mindestens einer freundin die fast neber mir wohnt.wenns sommer ist fahren wir entweder fahrrad und wenn wir zu faul sind fast 10 km hin und 10 km zurück zu fahren,fahren wir wie im winter auch bus.aber manchmal fahren uns unsere eltern auch heim/zur schule.mim bus dauert es meistens 40 minuten bis ich daheim bin weil wir lange auf ihn warten müssen und mim fahrrad bis zu 30 min wenn wir uns mal wieder verquatschen oder einen unfall bauen

                Kommentar


                  #9
                  alleine oder mit wem? mit meinem Freund
                  zu fuß, bus, rad, auto...? zu Fuß
                  wie lange braucht ihr? 5-10 Minuten

                  Kommentar


                    #10
                    Früher bin ich täglich mit meinem Fahrrad zur Schule und später auch zur Arbeit gefahren. Ich hatte etwa 3km zu bewältigen. Unter anderem musst ich über eine Wiese fahren und durch den Wand. Zur Schule / Arbeit musste ich immer etwa 20min einrechnen, für den nach Hause-Weg länger, etwa 40min.
                    Jetzt, da ich meinen Führerschein endlich habe, bin ich mit einem kleinen Auto unterwegs. Ich benötige etwa 10min.
                    Zuletzt geändert von Weltenbummlerin; 28.01.2011, 20:06.

                    Kommentar


                      #11
                      meine schule ist knapp zwei kilometer entfernt. wenn ich schnell bin und nichts los ist oder alle ampeln grün sind schaffe ich es in 7 minuten mit dem rad. jetzt im winter lass ich mir zeit. meistens brauch ich da so 10-12 minuten. ich fahre meistens mit zwei anderen leuten. meinem besten freund TJ und meiner freundin lisa. zur grundschule hatte ich es nie weit da die nur drei häuser weiter ist... kindergarten das gleiche wie grundschule.

                      Kommentar


                        #12
                        ich gehe alleine zum bus (ca. 5 min), im bus treff ich dann meine beste freundin & noch n paar aus meiner klasse, die busfahrt dauert ungefähr 10 min.

                        Kommentar


                          #13
                          3 Mins Fußweg zur Bushaltestelle.
                          ca. 4-5 Mins Busfahrt
                          4 Mins Weg von Bushaltestelle nach Hause.

                          Ansonsten meist so 20-25 Minuten zu Fuß.

                          Kommentar


                            #14
                            10 Minuten zu Fuß.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich brauche 1 Stunde bzw. 55 min. bis zur Schule. Ich fahre erst Bahn, dann Bus und dann wieder Bahn. Und danach muss ich noch 15 min. laufen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X