Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Höhere Berufsfachschule - Schulwechsel?!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Höhere Berufsfachschule - Schulwechsel?!

    Hallo
    Ich bin seit August auf einer Höheren Berufsfachschule für Sozialassistenz. Soweit ist dort auch alles okai, hab super Noten und die Klasse ist auch total toll. Allerdings stört es mich dass ich nur 28 Std. die Woche habe (weniger als die Grundschüler in meinem Ort). Teilweise fahre ich für nur 2 Stunden Unterricht in die Schule. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich zum Schuljahresende und für das zweite Schuljahr auf eine andere Schule im Landkreis wechseln soll. Dort hätte ich täglich mindestens bis um 14Uhr Schule, würde dementsprechend auch mehr lernen. Allerdings würd ich 45Minuten länger fahren, was mich aber überhaupt nicht stört.
    An der neuen Schule muss ich das Halbjahreszeugnis von jetzt vorlegen und mein Abschlusszeugnis der Realschule. Außerdem muss ich triftige Gründe nennen weshalb ich auf diese Schule wechseln will.
    Habt ihr noch Ideen, was ich zusätzlich zum Lernfaktor nennen kann? Vielleicht hat auch jemand so einen Wechsel schon gemacht un hat Tipps.
    Danke
Lädt...
X