Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Facharbeit "Die Geschichte des Musicals"- Was muss unbedingt in die Einleitung rein ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Facharbeit "Die Geschichte des Musicals"- Was muss unbedingt in die Einleitung rein ?

    Hey.(:

    ich habe bis Mitte Februar eine Facharbeit im Fach Musik einzureichen. Das Thema ist "Die Geschichte des Musicals". Die Gliederung hab ich schon erstellt und Material gesammelt. Jetzt muss ich mich an die Einleitung herantasten, hab aber keine Ahnung was alles rein muss und was ich zu beachten habe. Ich habe schon gegoogelt, aber nicht wirklich etwas hilfreiches gefunden. Was muss ich alles in die Einleitung reinpacken.
    Wäre wirklich nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    liebe Grüße

    HoneYdroPx : )

    #2
    Würd nicht mit der Einleitung anfangen.

    Kommentar


      #3
      Ok, aber welche Punkte müssen rein ?

      Kommentar


        #4
        Ich hab auch ne Facharbeit geschrieben.
        In eine Einleitung müssen:
        Fragestellung entwickeln (warum ist das Thema relevant/interessant)
        Ein bisschen was zum Forschungsstand (was gibt es schon dazu, auf welche Werke stützt du dich)
        Eingrenzung des Themas (z.B. Schwerpunkt auf US-Musicals, oder auf deutsche, oder Europa...)
        Aufbau der Arbeit

        Würde die Einleitung auch eher am Ende schreiben, als am Anfang.

        Kommentar


          #5
          Kann mich nur anschließen, schreib erstmal den Hauptteil, und zum Schluss die Einleitung. Ist einfacher .

          Kommentar


            #6
            OK.´, ich danke euch. (;

            Kommentar


              #7
              Zitat von HoneYdroPx Beitrag anzeigen
              Hey.(:

              ich habe bis Mitte Februar eine Facharbeit im Fach Musik einzureichen. Die Gliederung hab ich schon erstellt und Material gesammelt. .

              ich stimme den anderen zu
              aber mal ganz abgesehen von der einleitung, wie lang muss eure facharbeit sein? und hast du überhaupt schon angefangen was zu schreiben? weil du ja nich mehr so lang zeit hast und die 12 seiten, die wir schreiben müssen, würde ich so schnell nicht hinbekommen

              Kommentar


                #8
                Na klar, hab schon angefangen und hab jetzt ca. 6 Seiten zusammen.
                Wir müssen mindestens 8 Seiten schreiben, aber es werden sowieso mehr.

                Kommentar

                Lädt...
                X