Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wörter

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wörter

    hey, ich habe eine kleine Frage an euch.
    auf welche weise lernt ihr wörter? welche methode verwendet ihr? :O
    Danke im Voraus :*

    #2
    Einfache Wörter?
    So wie: Buch, Tisch, Wand, Gras, Mappe, Bauchnabel... ?

    Oder bestimmte Fremdwörter oder sowas.
    Ich musste sowas noch nie machen, aber würde mir wahrscheinlich eine Geschichte dazu ausdenken, in der alle Wörter vorkommen. So kann man sie sich leichter merken.

    Kommentar


      #3
      du meinst doch jetzt fremdsprachen, oder?
      also vokabeln?

      die tippe ich in ein programm (app)
      und wiederhole sie.
      ganz unkompliziert

      Kommentar


        #4
        Wenn man bei Google nach nem Vokabeltrainer sucht, kommen da viele total billig gemachte aber kostenlose Programme. Da hab ich mir irgendwann mal einen runtergeladen, da hab ich dann die Vokabeln immer eingetippt und dann konnte man sich abfragen lassen. War recht effektiv, fand ich.

        Kommentar


          #5
          Ich bin Polin und ich habe ein bisschen Probleme mit 2 Sachen: Hörverstehen (meist wenn Jugendliche miteinander sprechen) und Sprechen als die Tätigkeit... ;(

          Kommentar


            #6
            Ich lerne Vokabeln mit einem Programm, das heißt Vocup. Kannst du dir gratis downloaden.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Jenni1991 Beitrag anzeigen
              Ich bin Polin und ich habe ein bisschen Probleme mit 2 Sachen: Hörverstehen (meist wenn Jugendliche miteinander sprechen) und Sprechen als die Tätigkeit... ;(
              Hörverstehen => Filme/Serien etc. auf Deutsch ansehen.
              Sprechen => Üben.

              Kommentar


                #8
                Du kannst dir ja einfach "deutsche" Kassetten anhören oder filme schauen

                Kommentar


                  #9
                  ja und soll es mir helfen oder wie? ich fahre jetzt im winter bzw im februar nach österreich und ich habe vor dort zu reden bzw ich MUSS ich habe ein Problem mit dem Verstehen wie Jugendliche miteinander sprechen... ;( soll der ankunft in östereich helfen?

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, sollte eigentlich schon helfen. Die Ankunft in Österreich wird sicher gut für dich sein. So kannst du deine Fehler ausbessern.
                    Viel Erfolg.

                    Kommentar


                      #11
                      ja ich weiß: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen trotzdem habe ich Angst vorm Sprechen sogar wenn ich in einem deustchsprachigen Land bin, ich weiß nicht warum...vllt weil ich ausgelacht werden kann, wenn ich iwelche Fehler machen werde, oder?
                      Zuletzt geändert von Jenni1991; 18.01.2011, 19:30.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Jenni1991 Beitrag anzeigen
                        ja ich weiß: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen trotzdem habe ich Angst vorm Sprechen sogar wenn ich in einem deustchsprachigen Land bin, ich weiß nicht warum...vllt weil ich ausgelacht werden kann, wenn ich iwelche Fehler machen werde, oder?
                        dich wird sicher niemand auslachen: Sie werden bestimmt alle verstehen dass du noch dabei bist deutsch zu lernen und dir deine Fehler verbessern.
                        Also ich finde Akzente sogar echt süß

                        Kommentar


                          #13
                          warum süß? und wie findet ihr mein schriftliches deutsch? sehr tragisch, oder?

                          Kommentar


                            #14
                            Assoziation ist der Schlüssel zum Erfolg.

                            Kommentar


                              #15
                              also findet ihr dass Sprechen mit dem Akzent auch süb sein kann, oder... ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X