Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bräuchte einen Ratschlag

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bräuchte einen Ratschlag

    Heey
    Demnächst muss ich mich um einen Praktikumsplatz bemühen. Leider habe ich keine Vorstellungen/Ideen, wo ich ein Praktikum machen sollte. Natürlich darf ich mich nur bei Jobs bewerben, die nur mit Hochschulreife zu machen sind. Natürlich sollte ich in erster Linie gucken was mir gefällt, aber ich bin so ideenlos. Ich interessiere mich für Sprachen und Geschichte. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen? Wo habt ihr ein Praktikum gemacht/habt vor zu machen?

    Liebe Grüße

    #2
    Also bei mir in der Schule sind Praktiken (Praktikums? ^^) nicht üblich. Aber du könntest ja im Reisebüro nachfragen(reisen xD), im Museum(evtl sprachen), Bei so Stadt-Rundfahrten-Anbieter (sprachen).. hmm.. je nachdem was es in deiner nähe so gibt

    Wenn du nicht herumrennen willst kannst du ja auch anrufen

    Kommentar


      #3
      Es heißt Praktika xD

      Was sollen das denn für Jobs sein, die nur mit Hochschulreife machbar sind? Viele Ausbildungsbetriebe fordern (Fach-)hochschulreife, obwohl andere nur mittlere Reife verlangen und der Job auch sicherlich ohne Abitur machbar ist.

      Und die Jobs, für die man wirklich Hochschulreife braucht, verlangen aber auch ein Studium (bspw. Psychologe, Lehrer, Architekt etc.).

      Sowas wie Reiseverkehrskauffrau ist halt ein Ausbildungsberuf und kann auch mit mittlerer Reife gelernt werden, wenn der Betrieb das zulässt.

      Kommentar


        #4
        Also konkrete Vorschläge hab ich für dich jetzt nicht. Aber ich hab mein Praktikum in einer Redaktion gemacht. Vielleicht wäre das ja was für dich ?

        Kommentar

        Lädt...
        X