Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ich will mich endlich zum lernen aufraffen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich will mich endlich zum lernen aufraffen

    ich habs echt bitternötig mal was für die schule zu tun, aber ich schaffe das nicht.
    ich hasse nichts mehr als den Nachmittag mit langweiligen büchern zu verbringen.
    Ich langweile mich sogar lieberich bin zu undiszipliniert

    ich will nicht wissen obs euch auch so geht, ich weis dass viele das problem haben, aber wie löse ich das problem????????????
    21
    frage deine Mutter ob sie dich im zimmer einsperren kann
    9,52%
    2
    räume dein zimmer leer außer die lernsachen
    4,76%
    1
    irgendwoanders hingehen wo dich nichts ablenken kann , also zum Beispiel Bibliothek
    19,05%
    4
    mit freundinnen lernen
    33,33%
    7
    keine Ahnung, ich denke da gibt es keine Lösung
    33,33%
    7

    #2
    ich hab auch keine lust zum lernen ich tues aber einfach?!?

    Kommentar


      #3
      Zitat von MissCalifornia Beitrag anzeigen
      ich hab auch keine lust zum lernen ich tues aber einfach?!?
      das geht bei mir nicht. ich mach es eben einfach nicht und es ist mir dann auch egal, weil ich ja was vom unterich mitbekommen habe und eine 3 oder 4 schreibe

      Kommentar


        #4
        das Problem habe ich auch, du kannst wirklich gar nichts dagegen machen.
        Es klappt bei mir meist 1-2 Tage und dann lerne ich Wochen nicht mehr und vllt dann noch mal ein Tag.
        Machst du den wenigsten deine Hausaufgaben?

        Kommentar


          #5
          Wenn dir wirklich was daran liegt die Schule zu schaffen, dann lernst du ganz von selbst.
          Aber anscheinend liegt dir nicht viel daran....

          Kommentar


            #6
            Zitat von TheyCallMeMana Beitrag anzeigen
            das Problem habe ich auch, du kannst wirklich gar nichts dagegen machen.
            Es klappt bei mir meist 1-2 Tage und dann lerne ich Wochen nicht mehr und vllt dann noch mal ein Tag.
            Machst du den wenigsten deine Hausaufgaben?
            nur wenn ich die Hausaufgabe auf Anhieb verstehe, wenn nicht, dann lasse ich es sein uns sage ich habe es nicht verstanden obwohl ich mir keine Mühe gegeben habe

            Kommentar


              #7
              Zitat von Madame_Mademoiselle Beitrag anzeigen
              Wenn dir wirklich was daran liegt die Schule zu schaffen, dann lernst du ganz von selbst.
              Aber anscheinend liegt dir nicht viel daran....
              doch, das "Problem" ist, ich schaffe auch ohne lernaufwand eine 3, komme also ohne lernen durch.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Madame_Mademoiselle Beitrag anzeigen
                Wenn dir wirklich was daran liegt die Schule zu schaffen, dann lernst du ganz von selbst.
                Aber anscheinend liegt dir nicht viel daran....
                muss nicht sein. oft fällts einfach schwer, ich kenne das selbst von früher.


                wie wäre es denn wenn du dir eine lerngruppe suchst bzw. eine mit jemandem aus deiner klasse gründest?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von twiggytwenty Beitrag anzeigen
                  muss nicht sein. oft fällts einfach schwer, ich kenne das selbst von früher.


                  wie wäre es denn wenn du dir eine lerngruppe suchst bzw. eine mit jemandem aus deiner klasse gründest?
                  ich weiß nicht ich wollte schon einmal mit einer Freundin lernen, aber im Endeffekt tut man das dann doch nicht

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Mozzarella Beitrag anzeigen
                    ich weiß nicht ich wollte schon einmal mit einer Freundin lernen, aber im Endeffekt tut man das dann doch nicht
                    deswegen solltest du dir andere Leute suchen. Leute die in einem fach besser sind als du, mit denen du dich aber trotzdem verstehst.
                    Ich bin auch in einer mit 2 sehr guten schülerinen. da gibts vielleicht mal 5 minuten Geblödel und die restlichen 6 Stunden bestehen aus Lernstoff. Ich empfinde das als sehr effektiv.

                    Kommentar


                      #11
                      Du könntest vllt. auch mal deine Eltern oder ältere Geschwister fragen.

                      Kommentar


                        #12
                        nein,das problem kenne ich nicht.
                        klar lerne ich nicht gerne , aber ich lerne trotzdem viel.
                        einfach das buch nehmen und lesen oder was auch immer , ist doch nicht schwer.

                        Kommentar


                          #13
                          kenn ich



                          mach alles weg bzw. außer sichtweite was dich ablenkt ! ( bei mir ist beispielweise so.. wenn mein lappi aufm schreibtisch steht... MUSS ich ihn anschalten... und wenn ich ihn dann schon mal anhab... surf ich da und da... aber aus den augen aus dem sinn^^ )

                          versuch dir einzubilden du intressierst dich für den stoff !!! ja man muss versuchen sich selbst auszutricksen und sich vorzumachen man hätte spaß bei der sache

                          Kommentar


                            #14
                            also bei mir ist es auch schwer, ich lernen auch total ungern. allerdings hab ich dann immer mal wieder so phasen in denen es mir nicht viel ausmacht dass ich jetzt lernen soll, diese phasen muss ich dann aber auch nutzen weil ich sonst nix auf die reihe bring sonst sitz ich lieber aufm bett und hör musik oder so

                            und sonst schieb ich es immer soweit raus bis ich es machen MUSS, das motiviert mich dann auch immer ein bisschen weil ich weiß jetzt muss ich lernen oder meine facharbeit schreiben

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Angel4ever Beitrag anzeigen
                              kenn ich



                              mach alles weg bzw. außer sichtweite was dich ablenkt ! ( bei mir ist beispielweise so.. wenn mein lappi aufm schreibtisch steht... MUSS ich ihn anschalten... und wenn ich ihn dann schon mal anhab... surf ich da und da... aber aus den augen aus dem sinn^^ )

                              versuch dir einzubilden du intressierst dich für den stoff !!! ja man muss versuchen sich selbst auszutricksen und sich vorzumachen man hätte spaß bei der sache
                              okay, danke. mal schauen ob ich mich austricksen lasse aber bei mathe etc. wird das schwer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X