Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wahlpflichtfächer.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wahlpflichtfächer.

    Hallo, ihr Lieben !

    Hätte da ein paar Fragen, die sich an die richten, die aus Österreich kommen und schon ihre Wahlpflichtfächer gewählt haben bzw. jetzt dann wählen werden.

    Welche Wahlpflichtfächer habt ihr genommen bzw. werdet ihr nehmen ?
    Wieso gerade diese Fächer ?
    An die, die schon maturiert haben bzw. bald maturieren werden:
    Bereut ihr es im Nachhinein, eure WPF gewählt zu haben, oder wart ihr eigentlich meistens vollkommen zufrieden damit?

    Bin ja jetzt in der 5. Klasse, also in der 1. Oberstufe, und bis zur nächsten Woche müssen wir die Planung der Wahlpflichtfächer bzw. alternativen Gegenstände für die 6., 7. und 8. Klasse abgeben.
    Würd' mich deswegen interessieren, was ihr so genommen habt.

    Freu' mich auf eure Antworten !

    #2
    Wieso ist es nur an die aus Österreich gerichtet?

    Kommentar


      #3
      Zitat von LittleSonnenschein Beitrag anzeigen
      Wieso ist es nur an die aus Österreich gerichtet?
      Gibts das etwa auch bei euch in Deutschland ?
      Okay, das ist mir jetzt echt peinlich, aber ich dachte wirklich, dass es das nur in Österreich gibt und ihr ein total anderes Schul-/Oberstufensystem habt.

      Kommentar


        #4
        Ich werde Philosophie & Psychologie nehmen und Biologie weiter vertiefen.

        Kommentar


          #5
          Also ich lebe in Deutschland und auf meiner Schule gibt es auch Wahlpflichtkurse^^
          Wählen brauche ich keine mehr. Die, die ich jetzt habe, habe ich auch nächstes Halbjahr und das ist sowieso das letzte Schuljahr (wenn ich denn nun nicht wiederhole)
          Im Mment habe ich Planspiel Familie, Organsysteme und Grafik & Design

          Kommentar


            #6
            Zitat von PhantomDerOper Beitrag anzeigen

            Welche Wahlpflichtfächer habt ihr genommen bzw. werdet ihr nehmen ?
            Wieso gerade diese Fächer ?
            An die, die schon maturiert haben bzw. bald maturieren werden:
            Bereut ihr es im Nachhinein, eure WPF gewählt zu haben, oder wart ihr eigentlich meistens vollkommen zufrieden damit?

            Bin ja jetzt in der 5. Klasse, also in der 1. Oberstufe
            1. Ich würde französisch nehmen, aber wir sind zurzeit nur 4 Leute und brauchen mindestens fünf -.-

            2. Weil ich Sprachen mag und auch was mit Sprachen studieren/arbeiten möchte

            3. -

            4. Ich konnte 3. nicht beantworten weil ich auch erst in der 5ten bin ^^

            Kommentar

            Lädt...
            X