Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mündliche Prüfung in Englisch...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mündliche Prüfung in Englisch...

Hey, ich habe bald meine mündliche Prüfung in Englisch und wollte euch fragen, was ihr alles reinschreiben würdet.. Es muss mind. eine halbe Seite sein und ich hab eine Viertelde..

Ich muss mich vorstellen.
    Ich hab meinen Namen, WOhnort, Namen der Eltern, Geschwister, Haustiere, Hobbys, Zukunftspläne.

Fällt euch noch was ein ?

Habt ihr da keine speziellen Themen??
    Bei uns wird da immer was vorgegeben, z.B. USA oder Holidays und so ein Kram...

Notfalls erfindest du halt irgendwas & erzählst von deinen imaginären Geschwistern!
    Zuletzt geändert von Saphir__; 10.01.2011, 16:42.

Kommentar

Zitat von RockRoehre Beitrag anzeigen
      Hey, ich habe bald meine mündliche Prüfung in Englisch und wollte euch fragen, was ihr alles reinschreiben würdet.. Es muss mind. eine halbe Seite sein und ich hab eine Viertelde..

Ich muss mich vorstellen.
      Ich hab meinen Namen, WOhnort, Namen der Eltern, Geschwister, Haustiere, Hobbys, Zukunftspläne.

Fällt euch noch was ein ?
      Da bringst du keine halbe Seite zusammen?!

Name - Erzählen wieso dich deine Eltenr so getauft haben, Lüg, dass sich die Balken biegen seis drum
      Wohnort - was so toll an diesem Wohnort ist, was ihn auszeichnet, was du an ihm magst
      Name der Eltern - wo sie sich kennengelernt haben (würd ich nicht allzu viel dazu sagen)
      Geschwister - wie sie so ticken, älter, jünger, Name, was du an ihnen magst/weniger magst.
      Hobbys - dein Hobby, woher es kommt, was man tut, es ganz einfach beschreiben.
      Zukunftspläne - was du werden willst, was du tun willst, wo du leben willst - wieso du das das und das willst, wie deine Kinder heißen werden etc.

Das geht locker(!) für ne halbe Seite.

Kommentar

Zitat von Emanzenboss Beitrag anzeigen

Name - Erzählen wieso dich deine Eltenr so getauft haben, Lüg, dass sich die Balken biegen seis drum
        Wohnort - was so toll an diesem Wohnort ist, was ihn auszeichnet, was du an ihm magst
        Name der Eltern - wo sie sich kennengelernt haben (würd ich nicht allzu viel dazu sagen)
        Geschwister - wie sie so ticken, älter, jünger, Name, was du an ihnen magst/weniger magst.
        Zukunftspläne - was du werden willst, was du tun willst, wo du leben willst - wieso du das das und das willst, wie deine Kinder heißen werden etc.

Gute Ideen

Da fällt einem doch schon mal was ein und wenn du erzählst, wo du früher in die Schule geganen bist etc

Kommentar

man kann alles endlos ausschmücken. bei zukunftspläne zum beispiel zum einen konkrete pläne für die absehbare zeit (" direkt nach dem abschluss fahr ich für 3 wochen woauchimmerhin, weil es da so toll ist.........")
          oder für die weitere zukunft ("irgendwann werde ich mal so und so viele kinder haben, den und den job.... usw)
          ohne scheu lügen lügen und nochmal lügen. solange du nicht erzählst dass deine katze sprchen kann^^

Kommentar

Zwishenfrage: Mündliche Prüfung - ich muss mindestens eine halbe Seite schreiben?!

Kommentar

Dankee

ja, schreiben. Ich muss es ja auswendig lernen & der Lehrer wills davor mal anschaun.

Kommentar

Dankee

ja, schreiben. Ich muss es ja auswendig lernen & der Lehrer wills davor mal anschaun.
                Auswendig lernen?
                Ich dachte, in einer mündlichen Prüfung soll man zumindest einigermaßen frei sprechen und nichts stumpf vortragen?

Kommentar

Dankee

ist es eine Aussprache-Prüfung`?

ich kenne mündliche Prüfung eher als naja, frei sprechen-Prüfung.

Kommentar

Zitat von Emanzenboss Beitrag anzeigen

Genau, schreib sowas, hauptsache viel labern. damit bekommt man doch locker ne halbe seite zusammen. Wenn du dann noch schreibst, was du in deiner freizeit tust und wohin der nächste urlaub geht...
                    Aber wenn ich mal fragen darf: Was ist das für ne prüfung, bei der man ne halbe seite schreiben und dann auswendig runterleiern soll? und dann noch nicht mal über ein richtiges thema, sondern nur so ne art vorstellung der eigenen person?

Kommentar

Also ich leihere sicher nichts runter
                      Ich soll halt ne halbe Seite über mich schreiben.
                      Und was auf dieser Seite steht, soll ich auswendig wissen.
                      Damit ich mich auf englisch frei vorstellen kann.

Danach machen wir eine Gruppendiskusion zu nem Thema zB iwas mit der Umweltverschmutzung oder iwelche Vor + Nachteile zu einem Thema.

Kommentar

Lädt...
                      X