Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Vorstellungsgespräch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorstellungsgespräch

    Hey,
    also ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch.
    und da habe ich einige Fragen, wie ich mich verhalten soll.

    1. Wenn ich da in das Zimmer reingehe, mache ich dann erst die Tür zu, bevor ich was sage (Begrüßung)?

    2. Wie begrüße ich die Person? Hallo ist zu informell.... aber mit grüß gott, oder guten tag fühle ich mich auch nicht wohl, weil ich das in meinem Leben noch nicht gesagt habe.

    3. Wenn ich da reingehe habe ich ja noch meine Jacke an. Wann ziehe ich die aus, wo tu ich die hin? übern Stuhl? ausziehen wenn ich aufgefordert werde? fordert man mich überhaupt auf?

    4. Was habt ihr sonst noch so für tipps? Es ist ein Vorstellungsgespräch für die Kommunalverwaltung. Was könnten sie mich fragen? ich habe mich noch nicht wirklich vorbereitet.

    Danke schonmal

    #2
    Zitat von sweetgirly14 Beitrag anzeigen
    Hey,
    also ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch.
    und da habe ich einige Fragen, wie ich mich verhalten soll.

    1. Wenn ich da in das Zimmer reingehe, mache ich dann erst die Tür zu, bevor ich was sage (Begrüßung)?

    2. Wie begrüße ich die Person? Hallo ist zu informell.... aber mit grüß gott, oder guten tag fühle ich mich auch nicht wohl, weil ich das in meinem Leben noch nicht gesagt habe.

    3. Wenn ich da reingehe habe ich ja noch meine Jacke an. Wann ziehe ich die aus, wo tu ich die hin? übern Stuhl? ausziehen wenn ich aufgefordert werde? fordert man mich überhaupt auf?

    4. Was habt ihr sonst noch so für tipps? Es ist ein Vorstellungsgespräch für die Kommunalverwaltung. Was könnten sie mich fragen? ich habe mich noch nicht wirklich vorbereitet.

    Danke schonmal
    Du machst dir viel zu viele Gedanken
    Naja, ich versuch mal dir zu helfen
    zu 1.: Meistens wirst du sowieso ins Zimmer geführt, und wenn nicht, würde ich zuerst die Tür schließen.
    2. Ich habe immer ganz normal und freundlich Hallo gesagt, und ihm natürlich die Hand gegeben.
    3. Die Jacke würde ich dann ausziehen, wenn man dir einen Stuhl angeboten hat. Du kannst ja auch einfach freundlich nachfragen, ob es irgendwo einen Haken für die Jacke gibt, falls man dir nichts sagt. Übern Stuhl würde ich sie nur im Notfall hängen.
    4. Von Kommunalverwaltung habe ich keine Ahnung, aber ich würde mich halt einfach gut über die Firma informieren. Es kommt auch gut an, wenn du selber Fragen stellst, zb über dein zukünftiges Aufgabengebiet, falls du die Stelle bekommen solltest. Und natürlich immer freundlich sein, und falls man dich fragt ob du nervös bist, kannst du ruhig sagen dass du ein bisschen aufgeregt bist weil du die Stelle gerne hättest
    Mach dich nicht verrückt, wird schon klappen

    Kommentar


      #3
      Das mit der Tür, einfach nach Gefühl, i.d.R. wird maneh in den Raum begleitet.
      Die Jacke entweder übern Stuhl oder, wenn vorhanden, an einen Haken, aber das ist denen sowas von egal
      Ich habe glaube ich gesagt: Hallo, guten Tag, Rebekka ****. Zur Begrüßung.

      Infomier dich über deine vermutlichen zukünftigenAufgabengebiete, notiere Dir evt Fragen, aber wenn Du auf eine Frage nicht sofort antwortet, teißen die dir den Kopf nicht ab. Entspann dich, jeder hatte mal sein erstes Vorstellungsgespräch.

      Kommentar


        #4
        Informiere dich vorher am besten ein bisschen über die Firma und Ihre Geschichte und über die Dateils vonn deinem Job damit du genau sagen kannst was du erwartest und warum du es machen willst. Ansonsten locker und freundlich auftreten dann klappt das schon

        Kommentar


          #5
          1. Wenn ich da in das Zimmer reingehe, mache ich dann erst die Tür zu, bevor ich was sage (Begrüßung)?
          Ich würd zuerst die Tür zumachen Aber ich wurde reingeholt, und der Herr hat die Tür selber zugemacht

          2. Wie begrüße ich die Person? Hallo ist zu informell.... aber mit grüß gott, oder guten tag fühle ich mich auch nicht wohl, weil ich das in meinem Leben noch nicht gesagt habe.
          ´Grüß Gott Herr/ Frau.. Ich bin .. und komme zum Vorstellungsgespräch Auf jeden Fall mit dem Namen ansprechen

          3. Wenn ich da reingehe habe ich ja noch meine Jacke an. Wann ziehe ich die aus, wo tu ich die hin? übern Stuhl? ausziehen wenn ich aufgefordert werde? fordert man mich überhaupt auf?
          Ausziehen, wenn dir ein Platz angeboten wird und einfach auf den schoß legen Oder hinten am Stuhl so hinhängen.

          4. Was habt ihr sonst noch so für tipps? Es ist ein Vorstellungsgespräch für die Kommunalverwaltung. Was könnten sie mich fragen? ich habe mich noch nicht wirklich vorbereitet.
          Über den Beruf und den Betrieb informieren. Stärken und Schwächen und Fragen überlegen.

          Kommentar


            #6
            dankeschön
            ich werde mich bemühen...

            Kommentar

            Lädt...
            X