Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir in den kommenden Tagen das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kann ich im Halbjahr auf die Hauptschule wechseln ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann ich im Halbjahr auf die Hauptschule wechseln ?

    Heeey
    also ich gehe im moment auf eine Realschule 9. Klasse.
    aber es läuft bei mir garnich gut in der Schule & ich komm solangsam nich mehr mit meinen Lehrern und den Leuten aus meiner Klasse zurecht, weil es immer unnötige streitereien gibt.
    Deshalb würd ich gerne auf die Hauptschule in die 8. Klasse wechseln.
    Geht dass denn ?

    Gruß Vani

    #2
    Warum denn nicht Hauptschule 9. Klasse? Das müsste doch viel besser gehen...?

    Kommentar


      #3
      weil wenn ich jz dann in die 9. gehen würde wären gleich die prüfungen .. :/

      Kommentar


        #4
        Willst du nich lieber auf der RS bleiben ?
        Ich meine, was hast du später für Chancen wenn du auf der Hauptschule warst, ganz ehrlich ..

        Kommentar


          #5
          doch ich geh sicher auf ne Hauptschule.
          ich mach der Hauptschule mittlere Reife in 2 Jahren eben.
          Wenn ich jz in die 8. geh hab ich vllt noch chancen mich in mathe zu bessern oder so :P

          Kommentar


            #6
            mit dem abschluss der 9ten RS hast du hauptschulabschluss.


            gruß

            easy

            Kommentar


              #7
              ich weiß aber ich will einfach ein besseren Abschluss
              aber das würde schon gehen wenn ich im halbjahr wechsel

              Kommentar


                #8
                wenn die schule ein "freiwilliges wiederholen" akzeptiert (tun nämlich nicht alle), geht das schon.


                gruß

                easy

                Kommentar

                Lädt...
                X