Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Referatsthemen gesucht!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Referatsthemen gesucht!!

    Hi Leute, eig. muss ich ein Referat in Deutsch halten, da wollte ich über die Blockflöte machen. Das ist ziemlich langweilig, ich weiß. Da hab ich mal im Internet geschaut was es da so gibt, da hab ich fast gar nix gefunden. Dann hab ich halt mal meine Lehrerin gefragt, ob ich ein anderes Thema nehmen kann, da wollte ich ihr irgendein Thema vorschlagen, da hab ich mal Alkoholismus genommen, dabei will ich über Drogen machen. (bin 7.Klasse)
    Sie hat gesagt, dass Alkohol noch nix für die 7te ist, und dann kann ich natürlich auch das mit den Drogen sausen lassen.:cry:
    Jetzt brauch ich ein neues Thema, si hat vorgeschlagen, irgendwas in der Geschichte, vor paar tausend Jahren oder so, oder eine berühmte Person, die darin ne Rolle spielt.
    Das find ich aber ziemlich beschissen, das kann ich ihr ja aber so nicht sagen. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, andere Themen, oder was in der Geschichte? Auf keinen fall Cäsar und so, das hatten wir alles schon im Unterricht, und mein Referat soll nicht langweilig werden!
    Danke schon mal im voraus, Leute!!

    #2
    wie wärs mit nem Dichter oder einem Autor oder sowas? passt ja auch zu Deutsch und dann kannst du auch ein Gedicht oder ein Ausschnitt aus einem Buch vorlesen.
    Oder du nimmst eine Stadt oder ein Land.

    Kommentar


      #3
      Englisch als Weltsprache.

      Kommentar


        #4
        Ich würde was nehmen, was mit deutsch zu tun hat

        zB Grimms Märchen

        Kommentar


          #5
          Alexander der Große.

          oder Britney Spears,wo sie noch ne Glatze hatte haha

          Kommentar


            #6
            mach doch aberglaube
            da habe ich eine 1,3 drin bekommen
            also ich hab da etwas über:
            -hexenverbrennung
            -glücksbringer
            -freitag der 13.
            -vampiere
            -werwölfe
            -gläserrücken
            -wahrsagerei
            etwas gemacht

            Kommentar


              #7
              Mahatma Ghandi
              Martin Luther King
              Rosa Parks
              Geschwister Scholl
              ...

              Such mal bei der Forumssuche "Referat" oder "Referatsthema" da hat irgendein User mal viele Themen gepostet.

              Kommentar


                #8
                es gibt viele tiere die noch nicht so bekannt sind.... also kein löwe, elefant, oder was auch immer...
                oder auch über coca-cola... meine schwester hatte mal ein referat über cola... ich habs gelesen und es war extrem geil...
                du könntest auch über sendungen wie zum beispiel den sipmpsons machen
                oder über berufe
                über die new yprk times

                also allgemein:
                +tiere
                +produkte
                +tv und kino
                +berufe
                +zeitungen

                viel glück

                Kommentar


                  #9
                  Ich würd wenns in deutsch ist über irgendeinen großen deutschen Autoren oder so machen wie Gebrüder Grimm, Erich Kästner oder Erich Maria Remarque (Bei dem letzteren kannst du auch noch viel geschichtliches einbringen, da er über den 1 Weltkrieg geschrieben hat.)

                  Und sonst so geschichtlich finde ich die französische Revulotion spannend. 2.Weltkrieg ist find ich für den 7. Jahrgang vielleicht noch etwas zu umfangreich.

                  Und Dichter würde ich auch vorschlagen wie Schiller oder Goethe.
                  Viel Glück.

                  Kommentar


                    #10
                    Wir müssen ein Referat übers Praktikum machen -.-'
                    kein bok und hab schiss

                    Kommentar


                      #11
                      Also Cäsar ist eigentlich gar nicht so schlecht. Da gibt es viel, was die meisten noch nicht wissen, z.B. dass er mehrere Beziehungen mit Männern hatte etc. Aber ich versteh schon, dass du den nicht so interessant findest ;D
                      Referate, die bei meiner Klasse gut ankamen, waren beispielsweisen:
                      -Barack Obama
                      -Apple
                      -Fotografie
                      -Referate über irgendwelche Berühmtheiten, also nicht solche wie Britney Spears, sondern eher John Lennon, Brigitte Bardot, Romy Schneider, Einstein, etc.
                      -Mauerfall
                      -Titanic

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von darkhair-girl Beitrag anzeigen
                        Hi Leute, eig. muss ich ein Referat in Deutsch halten, da wollte ich über die Blockflöte machen. Das ist ziemlich langweilig, ich weiß. Da hab ich mal im Internet geschaut was es da so gibt, da hab ich fast gar nix gefunden. Dann hab ich halt mal meine Lehrerin gefragt, ob ich ein anderes Thema nehmen kann, da wollte ich ihr irgendein Thema vorschlagen, da hab ich mal Alkoholismus genommen, dabei will ich über Drogen machen. (bin 7.Klasse)
                        Sie hat gesagt, dass Alkohol noch nix für die 7te ist, und dann kann ich natürlich auch das mit den Drogen sausen lassen.:cry:
                        Jetzt brauch ich ein neues Thema, si hat vorgeschlagen, irgendwas in der Geschichte, vor paar tausend Jahren oder so, oder eine berühmte Person, die darin ne Rolle spielt.
                        Das find ich aber ziemlich beschissen, das kann ich ihr ja aber so nicht sagen. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, andere Themen, oder was in der Geschichte? Auf keinen fall Cäsar und so, das hatten wir alles schon im Unterricht, und mein Referat soll nicht langweilig werden!
                        Danke schon mal im voraus, Leute!!
                        Von der Blockflöte über Alkololismus zum Drogenkonsum. Danke für den Lachanfall.

                        Kommentar


                          #13
                          mit dem thema kriegst sicher ne 1 ;D:

                          7weltwunder (ist i-wie total spannend! )

                          Kommentar


                            #14
                            Englisch: Referatsthema

                            Halli!
                            Ich weiß nicht, ob es hier passt, aber wollte gerade kein neues Thema aufmachen.
                            Also ich muss in Englisch ein Referat über ein Thema machen, was ich mir aussuchen darf.
                            Im letzten Halbjahr hab ich eins über meinen Lieblingsfilm gemacht. Kam nicht besonders gut an,
                            wollte deswegen vielleicht über was spannendes oder lustiges erzählen. Allerdings fällt mir nichts ein. Habt ihr Ideen?
                            LG Milton

                            PS: Vielleicht sollte ich erstmal Deutsch lernen........!( Halli)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X