Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ich kann kein rrrrr?!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich kann kein rrrrr?!

Also in spanisch bin ich die einzige die das r nicht so rollen kann. Das hört sich iwi immer so "bldldldldldl" an.. Meine spanischlehrerin hat mal gesagt man kann das lernen, weil das manche spanier auch nicht können. Habt ihr tipps?

Vielleicht hilft dir das: klick

Kommentar

Ich hab da einen Tipp, der bei jedem funktioniert hat, den ich kenne, sogar bei mir

Setz dich hin und sag ein paar Mal vor dich hin: Pdado.
      Sieht jetzt komisch aus, aber eigentlich heißt das Prado (=Wiese). Pdado klingt vielleicht EIN WENIG komisch aber ist am gerollten R ziemlich nah dran, wirst du selbst merken.
      Mach das ein paar mal, vielleicht auch in der Schulpause, aufm Klo, beim Fernsehen usw. und nach ein paar Tagen wird (mit einem kleinen Funken Glück) aus dem Pdado ein Prado mit gerolltem R. Dann kannst dus.

Wie gesagt, bei allen, inklusive mir, hat das so funktioniert, sogar bei richtigen Härtefällen.

Ich wünsch dir viel Glück

Kommentar

Zitat von Cherrymint Beitrag anzeigen
        Ich hab da einen Tipp, der bei jedem funktioniert hat, den ich kenne, sogar bei mir

Setz dich hin und sag ein paar Mal vor dich hin: Pdado.
        Sieht jetzt komisch aus, aber eigentlich heißt das Prado (=Wiese). Pdado klingt vielleicht EIN WENIG komisch aber ist am gerollten R ziemlich nah dran, wirst du selbst merken.
        Mach das ein paar mal, vielleicht auch in der Schulpause, aufm Klo, beim Fernsehen usw. und nach ein paar Tagen wird (mit einem kleinen Funken Glück) aus dem Pdado ein Prado mit gerolltem R. Dann kannst dus.

Wie gesagt, bei allen, inklusive mir, hat das so funktioniert, sogar bei richtigen Härtefällen.

Ich wünsch dir viel Glück
        Danke für den Tipp =)

Kommentar

Zitat von Sarahlein_001 Beitrag anzeigen
          Also in spanisch bin ich die einzige die das r nicht so rollen kann. Das hört sich iwi immer so "bldldldldldl" an.. Meine spanischlehrerin hat mal gesagt man kann das lernen, weil das manche spanier auch nicht können. Habt ihr tipps?

kommt mir bekannt vor, dein problem meine lehrerin meint, es wär nicht so schlimm, aber ich finde, ohne gerolltes r hört sich spanisch net spanisch an
          versuch mal, immer wieder "bedödchen" vor dir herzusagen, irgendwann sollte ein schön gerolltes brrrrötchen rauskommen bei manchen wörtern klappts bei mir dadurch auch schon ganz gut

Kommentar

Ich bin 2-sprachig aufgewachsen, also Kroatisch & Deutsch. Im Kroatischen muss man das R auch so rollen & ich rolls eig immer, auch im Deutschen xD
            Vielleicht hilfts dir ja wenn du bei solchen Wörter wie Krass, du probierst maldie Betonung aufs R zu legen ?? xD Ich weiß nicht wie ich das anders erklärn soll Ab der 10. kann man bei uns auch Spanisch wählen & das werd ich auch machen (:

Kommentar

Haha, ich hab damit auch ziemliche Probleme. Voll doof.
              Aber ich find Spanisch an sich ziemlich schwer, obwohl's mir ziemlich leicht fällt, 'ne neue Sprache zu lernen.

Kommentar

die tipps sind genau die gleichen, die man braucht um das polnische R zu rollen

meiner meinung hört sich das polnische R aber ziemlich anders an als das spanische..

was eigentlich auch noch helfen sollte, irgendetwas spanisches zu hören, musik oder ein hörspiel, kp.. und das mal laufen lassen wenn du schläfst. danach müsstest dus eig besser können

Kommentar

Lädt...
                X