Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Grammatik bzw. wie kann man sagen :)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grammatik bzw. wie kann man sagen :)

Hey, ich habe diese Sätze und ich weiß nicht ob man so sagen kann.

1. Ich setze diese Wörter in die Lücken ein.
    2. Ich gebe diese Dateiein in den Feld ein.
    3. Ich schreibe mich in die Schule ein.
    4. Ich trage mich in die schule ein.
    5. ich trage diese wörter in die lücken ein.

Welchen Unterschied gibts dazwischen? besonders geht mir um: einsetzen, eingeben, eintragen wann kann man diese benutzen bzw. in welchen Sätzen, in welchen Kontexten, oder ist es scheißegal wann und wie? :O
    Bitte um die Hilfe.
    Gruß

1. Ich setze diese Wörter in die Lücken ein.
    Wörter in Lücken ein Lücken schreiben... Zb ist der Präsident der USA... Dann musst du" Obama" einsetzen
    2. Ich gebe diese Dateiein in den Feld ein
    Es heißt in das Feld... Wen oder was suche ich? Ich suche diese Dateien
    3. Ich schreibe mich in die Schule ein.
    Das heißt, dass man sich eine Schule ausgesucht hat und das schriftlich in das Seketeriat der Schule bringt/schickt (Per post)
    4. Ich trage mich in die schule ein. Das ist das gleiche wie Nummer 3
    5. ich trage diese wörter in die lücken ein.
    Damit sind Wörter gemeint, die du in Lücken schreibst

Kommentar

ok, aber z.b eingeben und eintragen ist nicht das gleiche...? kann ich es nicht in diegleichen Kontexten verwenden? :O

Kommentar

Lädt...
      X