Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

sprachenlernen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

sprachenlernen

hey,
    ic habe eine frage an euch, was bereitet euch das größte problem beim sprachenlernen? hören, lesen des geschriebenen textes, schreiben oder sprechen? :O
    Zuletzt geändert von Schokolade20; 03.01.2011, 11:03.

Sprechen ja aufjedenfall das sprechen
    Nur für Englisch gilt das nciht das ich finde ich einfach aber z.B. Französisch oh gott da bekomme ich das einfach nicht auf die Reihe

Kommentar

ich muss sagen: ich bin polin mir bereitet das größte problem sprechen und hören auf deutsch... aber ich weiß nicht warum...

Kommentar

Zitat von Schokolade20 Beitrag anzeigen
        ich muss sagen: ich bin polin mir bereitet das größte problem sprechen und hören auf deutsch... aber ich weiß nicht warum...
        Weil du die Sprache LERNST Mensch.
        Es ist nicht deine Muttersprache, also hör auf, dir Stress zu machen.
        Die ewigen Threads bringen dir auch nichts.

Kommentar

Mir bereitet die Grammatik Probleme
          Aber da ich liebend gerne Französisch und Englisch spreche (später will ich noch Spanisch lernen) nehme ich das gern in Kauf.

Kommentar

ja, ich weiß ja dass diese ewiigen threads mir nichts bringen aber ich fragte euch nur danach. durfte i net? :O :/

Kommentar

Natürlich darfst du.
              Aber statt immer diese Threads zu eröffnen, könntest du einfach aktiv im Forum mitlesen und mitschreiben (da kommt mehr Deutsch von ganz allein) und die Tipps befolgen, die dir schon in den anderen Threads gegeben wurden.

Kommentar

und was meint ihr über meinen thread? mit wem habt ich die größte probleme beim sprachenlernen? :O
                PS. ist es möglich, nach einer (längerer) pause, wenn man etwas hört, nicht verstehen zu können obw. früher man schon richtig gut gekonnt hat? kann diese fähigkeit verschwinden?
                Zuletzt geändert von Schokolade20; 03.01.2011, 18:17.

Kommentar

und was meint ihr über meinen thread? mit wem habt ich die größte probleme beim sprachenlernen? :O
                  ich finde deine thread doof. Jeder hat andere Probleme. Der eine kann nicht so gut in anderen Sprachen sprechen, der andere kann keine Grammatik, die anderen nicht schreiben.... und manche können weder noch. Was hilft dir das wenn du lauter unterschiedliche Antworten bekommst?

Und woher sollen wir wissen wo du noch probleme hast? Ich habe dich ja noch nie deutsch sprechen hören^^

Kommentar

PS. ist es möglich, nach einer (längerer) pause, wenn man etwas hört, nicht verstehen zu können obw. früher man schon richtig gut gekonnt hat? kann diese fähigkeit verschwinden?
                    Hast du denn keine Bekannten mit denen du mal deutsch sprechen kannst?
                    Ansonsten stelle diese Fragen doch bitte mal deinem Deutschlehrer!!

Kommentar

ich habe noch eine Frage an euch und bitte und die antworten okey?
                      @: Gibt diese Möglichkeit, diesen akzent in Österreich zu beherrschen wenn ich Polin bin und wenn ich lange in Österreich/Dtl wohnen würde...? Andere Nationalitäten , die in Polen eingangen sind, hatten es aber nicht beherrschen ich weiß nicht warum...ist polnische Sprache so schwer oder ist der Grund woanders versteckt?
                      danke für die Antworten und sorry für diese Fagen wenn sie doof sind. aber ich musste eure Meinungen kennen
                      Tschüß
                      Zuletzt geändert von Schokolade20; 05.01.2011, 22:44.

Kommentar

MMMhhhm...

Sprechen!

Kommentar

Also bei mir sind es meistens einzelne Buchstaben, z.B. kann ihc mir oft nicht merken, ib am Ende eines Wortes ein "e" kommt oder nicht und ich weiß auch nie, wann ein Bindestrich bei einem aus zwei Worten zusammengesetzten Wort kommt.

Kommentar

zb wenn man in polen ne sprache lernt, nach dem ganzen tag ist man schon mal aber überarbeitet oder so...und ich einem anderen land nicht oder? :O wie funktioniert es? :O
                            gruß und vielen dank für die antworten

Kommentar

Alles am Sprachen lernen ist leicht

Kommentar

Lädt...
                              X