Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sprachreise

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sprachreise

    Hey ihr
    Wollt nur mal so fragen was ihr denn von Sprachreisen hält und ob ihr schon mal auf einer wart und dann wie ihr das so empfunden habt und so
    Ich bin grad in der 10. und habe es verpasst mich rechtzeitig für ein Austausch anzumelden -.-'' so dass ich jetzt dachte ich könnte dass ja für 2, 3 wochen in den Sommerferien machen und joa, mal schaun ne?
    Ich weiss halt nicht so wirklich was ich erwarten soll und so.. und von Finnland aus is das ganze dann auch nich mehr so billig und meine Finnischkenntnisse um in einer finnischen Gruppe zu reisen sind... gering sag ich mal.
    Trotzdem würde ich dies in kauf nehmen um mein Englisch aufzubessern (obwohl ich Klassenbeste bin, aber ich hab mich einfach in die Sprache verliebt ) und ich meine.. so 2, 3 Wochen auf Malta beim Strand, oder London bei so einer TOLLEN Stadt oder Australien.. Klingt schon verlockend, ne?
    Freu mich auf eure Antworten
    LG
    Chuchi

    #2
    Hi. Ich hab schon immer davon geträumt, einen Schüleraustausch in ein tolles Land zu machen. Leider fehlt mir dazu ein bisschen mehr Selbstbewusst sein. Auf eine Sprachreise hätte ich auch Lust. Naja ich bin gerade in der 8.Klasse und für den Schüleraustausch bin ich eh noch zu jung. Aber meine Eltern hatten es auch schon vorgeschlagen eine Sprachreise zu machen, dass würde ich auch eher machen, weil dann kann ich das mit meiner Freundin oder so machen. Am liebsten würde ich nach Paris oder nach Rom fahren. Aber in den Sommerferien fahre ich eh nach Paris. Und ich wollte schon immer mal nach Rom. Ich war schon oft in Italien am Gardasee. Ich liebe es da. Also ich würde es auch gerne machen. England finde ich auch supertoll. Ich hab mich gerade hoffnungslos in dieses Land verliebt.


    EDIT: Meine Eltern haben mir schon erlaubt im Sommer 2012 eine Sprachreise nach England zu machen. *freu* Dann fahre ich nach Bournemouth mit meiner BF.
    Zuletzt geändert von Vampir_girl; 07.01.2011, 20:07.

    Kommentar


      #3
      Hätte man sich nicht da auch schon anmelden müssen?

      Eine Freundin von mir fährt nächstes Jahr nach Australien, im Sommer.
      Für mich wäre das zu viel Programm, ich hab lieber meine Freiheiten, aber jedem das Seine...

      Kommentar


        #4
        Ich würde es auf jeden Fall machen wenn du kannst - man ist um eine Erfahrung reicher. Ich gehe im Herbst für 4 Wochen auf England und freue mich total.

        Kommentar


          #5
          Mir persönlich sind 600€ für 1 Woche England zu viel (das, was ich per google rausbekam).. ANsonsten würde ich es sofort machen!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Funny997 Beitrag anzeigen
            Mir persönlich sind 600€ für 1 Woche England zu viel (das, was ich per google rausbekam).. ANsonsten würde ich es sofort machen!
            Ja es is schon ziemlich teuer, und die meisten gehn halt hoch auf 1000 irgendwas =/ aber man macht ja auch Ausflüge und so.. dass muss ja finanziert werden und dann auch die Flüge, der Bus usw... Naja, bin halt doch noch etwas unschlüsslig aber Malta =) das hat sich jetzt irgendwie in mein Kopf gebrannt xD

            Kommentar


              #7
              Ich war bereits 2 Mal für 2 Wochen in Frankreich und kann solche Sprachreisen nur weiterempfehlen. Meine Französischkenntnisse waren zwar auch nicht gerade gut, aber irgendwie kann man sich ja immer verständigen.
              Ausserdem lernt man dabei ne Menge neuer Leute aus verschiedenen Ländern kennen. Bei mir waren damals ziemlich viele aus Brasilien, Japan und Schweden dabei^^

              Also ich würde sofort wieder eine Sprachreise machen, hätte ich das Geld dazu.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Chuchi Beitrag anzeigen
                Ja es is schon ziemlich teuer, und die meisten gehn halt hoch auf 1000 irgendwas =/ aber man macht ja auch Ausflüge und so.. dass muss ja finanziert werden und dann auch die Flüge, der Bus usw... Naja, bin halt doch noch etwas unschlüsslig aber Malta =) das hat sich jetzt irgendwie in mein Kopf gebrannt xD
                Malta würde ich dir nicht empfehlen, da ich meine mal gehört zu haben, dass die Leute dort nicht unbedingt Englisch als Muttersprache haben. Wenn du Pech hast, ist es eh ein rein deutschsprachigen Raum bekanntes Unternehmen und deine Sprachkenntnisse werden sich so eher gering verbessern.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Susann Beitrag anzeigen
                  Malta würde ich dir nicht empfehlen, da ich meine mal gehört zu haben, dass die Leute dort nicht unbedingt Englisch als Muttersprache haben. Wenn du Pech hast, ist es eh ein rein deutschsprachigen Raum bekanntes Unternehmen und deine Sprachkenntnisse werden sich so eher gering verbessern.
                  Hm.. Das natürlich wär schon mist.. also doch lieber so in richtung London, jersey, Brimingham und so. Wobei dass ist ja so und so. Ích denk ich werd so ein paar Berichte lesen und mich dann entscheiden, muss halt nur noch schaun ob mein Dad mir das zahlen wird, meine ma kann das auf jeden fall nicht.. Naja wird schon
                  Danke nochmals =))

                  Kommentar


                    #10
                    Ich mach eine Sprachreise nach meinem Abi. Da ich erst mit dem Studium im Winter anfangen werde, möchte ich die Zeit mit einer kleinen Auslandsreise überbrücken. Ich möchte am liebsten in ein englischsprachigem Gebiet. Mein Auswahl wird wohl bei England liegen. Nicht zu weit aber doch fern. Da Englisch auch sehr wichtig für mein Studium sein wird, ist so ne Reise lohnenswert.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich finde Sprachreisen wirklich eine sinnvolle Sache, da man so wie ich denke sicher viel Spass haben kann, neue Leute kennenlernen kann und dazu auch noch sprachlich profitieren kann. Ich würde selbst gerne eine Sprachreise machen, aber die sind halt schon relativ teuer. Vielleicht in ein paar Jahren, wenn ich dann ausgelernt bin.

                      Kommentar


                        #12
                        Hach, Sprachreisen...

                        Ich werd (wenn ich älter bin), eine nach Japan machen.
                        Meine Eltern haben es mir schon erlaubt, und naja

                        Ich hatte dieses absolut wahnsinnige glück, dass unsere Nachbarin eine Tochter hat, und sie ist halt Japanerin. Die hat mir das immer so Stück für Stück beigebracht
                        Ich hoff mal, ich kann mich dort verständigen o.O
                        Aber sind eh noch ein paar Jährchen bis dahin ...

                        Aber trotzdem freu ich mich schon voll

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X