Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Praktikum...Wo würdet ihr hin??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Praktikum...Wo würdet ihr hin??

    Was meint ihr??
    Kleintierhandelgeschäft...
    oder
    Reisebüro...
    Man muss dazu sagen das das Praktikum über 3 Wochen von der Schule aus geht. Und das ich zum Reisebüro mit meinem Vater immer mitfahren könnte, weil das gleich im Nachbarort is... Das Tiergeschäft(Zoohandel) is weiter weg. Mit dem Auto 25 min. fahrt... Ich muss dann natürlich mitm Bus oder mitm Zug fahrn...Das würde mit umsteigen ca. ne stunde dauern....SO ein großes problem hätt ich damit jetz nich, ich könnte mich schon die fahrt über beschäftigen..und ich bin auch eine die gerne lang unterwegs is...^^
    so, weil ihr wahrscheinlich sagen würdet das jeden was andres intressiert:
    ich liebe total irgendwelche kleinen tiere... klar, da smisten amcht nich soo viel spaß,,, aber ich komm total mit klar...
    anderseits verreise ich total gerne in weitt entfernte länder...
    Ich bin auch nich unbedingt die, die sooo gerne im Büro sitzt und arbeitet. Sondern eher die, die mehr praktisch macht... außer natürlich diese handwerkerberufe^^
    naja, hoffe ihr könnt mir helfen...
    28
    Reisebüro
    25,00%
    7
    Kleintierhandelgeschäft(Zoohandel)
    39,29%
    11
    So wie dus beschrieben hast würde ich an deiner stelle zu Tierhandel gehen...
    28,57%
    8
    So wie dus beschrieben hast würde ich an deiner stelle zum Reisebüro gehen...
    7,14%
    2

    #2
    wir haben vor kuzem auch praktikum gehabt. ne freundin war bei ihrem onkel im reisebüro und die meinte das war da total langweilig.sie saß nur am pc und bekam dadurch rücken und kopfschmerzen.
    ich hab in nem tierhandel bzw. sowas in der art praktikum gehabt. es war cool man hatte ständig was zu tun,war in bewegung und konnte mit den tieren abundan spielen.
    Zuletzt geändert von sweety0893; 18.05.2008, 18:29.

    Kommentar


      #3
      hi
      wenn du net so der typ fürs büro bist, dann geh doch ins kleintiergeschäft...
      ich würde an meiner stelle wohl eher ins büro gehen, weil man mich in einem kleintiergeschäft glaub ich spätestens nach 2 tagen rauswerfen würde^^

      Kommentar


        #4
        Zitat von SweetEinzi Beitrag anzeigen
        hi
        wenn du net so der typ fürs büro bist, dann geh doch ins kleintiergeschäft...
        ich würde an meiner stelle wohl eher ins büro gehen, weil man mich in einem kleintiergeschäft glaub ich spätestens nach 2 tagen rauswerfen würde^^
        ...sagte die meerschweinchenzüchterin.

        also zum thema: ich würde eher in die zoohandlung gehen. viel spannender und du hast sicher viel zu tun.
        im büro sitzen is doch langweilig.^^

        Kommentar


          #5
          an deiner stelle würde ich in den Zoofachhandel gehen, du hast mit Tieren zu tun und musst nicht dauernd vor dem pc sitzen

          Kommentar


            #6
            ich würde in zoohandel da haste mit tiernen zu tun und was willste schon groß im reisbüro machen ?? kopiern,sortiern... naja

            Kommentar


              #7
              Ich war letztens im praktikum und war im kindergarten, das hat mir supergut gefallen.
              Du kannst ja auch in eine Bibiothek gehen, da war ich auch schon mal als Praktikantin, das war echt geil, wenn ,man so was tun mach.
              Aber ich würde an deiner Stelle nicht ins Reisebüro gehen, weil man da meist nur rumsitzt außer beim Kaffeekochen.
              Bis dann
              wenn du fragen hast dann schreibe mir doch

              Kommentar


                #8
                ich hab in 4 Wochen Praktikum & ich geh ins Krankenhaus ..
                würd gern auch noch eins bei der Zeitung machen
                mal schaun ^^
                aber an deiner Stelle würd ich zur Zoohandlung gehen,
                weil du da mit Tieren zu tun hast & nich die ganze Zeit vorm Pc sitzen musst.
                lg

                Kommentar


                  #9
                  Ja, also ich würde an deiner Stelle auch in die Zoohandlung gehen, weil du einfach mehr Aktivitäten machen kannst als im Büro und nicht immer vor dem PC sitzen musst.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X