Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was studiert ihr, oder wollt ihr studieren?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Psychologie oder Journalismus, habe mich noch nicht ganz entschieden. Schön wäre es ja, wenn man beides irgendwie kombinieren könnte.

    Kommentar


      #32
      ich studiere seit gut nem monat germanistik und wirtschaftswissenschaften.

      und sofern mich die "höhere mathematik 1" (ich sags euch, die absolute hölle....niemand versteht diesen unnützen dreck ) nicht wieder aus dem wiwi-studienplatz katapultiert, werd ich wohl auch dabei bleiben.

      mir ist nicht unbedingt was besseres eingefallen. aber mit germanisik und wiwi stehen mir wohl mehrere türen bei der berufswahl offen, würde ich sagen. deswegen hab ichs gewählt.

      Kommentar


        #33
        ich auch nich so wirklich ich weiß nur,dass ich gerne etwas mit sport machen will ud tieren hat jemand einen vorschlag?

        Kommentar


          #34
          Nach dem Abi hab ich Medizin studiert, hab ich allerdings abgebrochen, weil's mir zu blöd wurde (dauert zu lang, bis man mal fertig ist und richtig verdient). Leider, hat mich nämlich voll interessiert. Aber es ist mir einfach zu lang.

          Jetzt studiere ich Sozialpädagogik und Erziehungswissenschaften und ab Herbst 09 mach ich Psychologie dazu. Irgendwas mit Menschen wollt ich ja schon immer machen.
          Zuletzt geändert von lalumiere; 27.11.2008, 14:08.

          Kommentar


            #35
            Zitat von HellsDolly Beitrag anzeigen
            was kann man denn damit machen?

            weil das hört sich echt intressant an


            ontopic:
            Ich häng grad bei Journalismus fest,aber ich muss gucken ob mir auch der reale Arbeitsatag liegt,hab mich deswegen heut um Praktikum beworben.

            Warum ich das machen will weiss ich gar nicht..nur für mich wäre das die erste Idee wenn man mich nach nem späteren Beruf fragt.
            momentan bin ich redakteurin beim fernsehen, leite einen kleinen standort unseres senders, vermittle medienkompetenz an jeden, der nicht bei 3 auf'm baum ist, recherchiere, drehe, schneide, texte, spreche beiträge, hab grade ein journalisten-stipendium erhalten und versuche langfristig in die richtung wissenschafts- und dokumentarfilm zu kommen. nebenher promoviere ich.

            praktika sind ne gute idee, wenn man in richtung journalismus will. toi, toi, toi.

            Kommentar


              #36

              !Vielleicht! werde ich Sprachen studieren (Deutsch, Englisch, Französisch und vllt Niederländisch) um Leherin zu werden. Ich find Sprachen sehr interessant, besonders niederländisch.

              Kommentar


                #37
                ich will wahrscheinlich chemie studieren... welche richtung da genau weiß ich noch nicht... aber ich hab auch schon übelegt gleichzeitig ausbildung und studium zu amchen weil das von unserer stadt angeboten wird... und ich mich auch besonders für die arbeiten im labor interessiere und so dann auch mehr praxis machen kann...

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von lalumiere Beitrag anzeigen
                  Jetzt studiere ich Sozialpädagogik und Erziehungswissenschaften und ab Herbst 09 mach ich Psychologie dazu. Irgendwas mit Menschen wollt ich ja schon immer machen.
                  Ist Psychologie sehr schwer? Und ich habe mal gehört, dass man dafür einen Abischnitt von 1, irgenwas braucht ... ?

                  Kommentar


                    #39
                    Ich will unbedingt Medizin studieren. Weils mich total interresiert und weil ich nach dem Studium mal bei "Ärzte ohne Grenzen" mitmachen möchte.

                    Das ist zurzeit das einzige was ich mir im Moment vorstellen könnte.

                    Kommentar


                      #40
                      mich würden spanisch, französisch und musik interessieren. ich liebe sprachen und könnte mir auch vorstellen auszuwandern
                      musik: ich spiele selber ein instrument und mir macht das sooo viel spass... vllt möchte ich ja mal unterricht geben

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von JojoSmile Beitrag anzeigen
                        Mich interessiert momentan Bio-Genetik total.
                        also Bio vleicht auch Technik.
                        ja des könnte ich mir auch vorstellen

                        Kommentar


                          #42
                          ich will irgendwas kreatives studieren, wie innenarchitektur oder modedesign (kann man das überhaupt studieren?). so was macht mir einfach spaß.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von smiley7 Beitrag anzeigen
                            ich will irgendwas kreatives studieren, wie innenarchitektur oder modedesign (kann man das überhaupt studieren?). so was macht mir einfach spaß.

                            lol will ich auch^^

                            Kommentar


                              #44
                              wenn ich s abi schaff... hmm. das weiss ich noch nich... mal schaun...

                              Kommentar


                                #45
                                Ich studiere im 6. Semester Ökotrophologie und werde im Januar anfangen, an meiner Bacherlorarbeit zu schreiben. Danach plane ich, den Master im Food Science-Bereich anzuschließen.

                                Warum? Ich finde den Bereich Lebensmittel und Ernährung einfach unglaublich spannend, interessant und vielseitig. Außerdem finde ich es wichtig, sich damit auseinander zu setzen, denn von einem gesunden Lebensstil hängt einfach zu viel ab. Desweiteren denk ich, dass dieser Bereich Zukunft hat. Schön daran ist auch, dass das Studium so unglaublich vielfältig ist und man später in zahlreichen Bereichen arbeiten kann. Ich persönlich gehe sehr wahrscheinlich in den lebensmitteltechnologischen Bereich und entwickle neue Produkte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X