Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was studiert ihr, oder wollt ihr studieren?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich studiere Medizin im 4. Semester.

Wieso? Keine Ahnung, jedenfalls gehöre ich nicht zu denjenigen, die Arzt werden wollen, seit sie 6 sind oder so.
    War mehr ne spontane Sache nachm Abi - Medizin war und ist der einzige Studiengang, bei dem ich mir sowohl Studium als auch Beruf vorstellen konnte.

Gewartet hätte ich auf meinen Studienplatz allerdings nicht - häjtte ich keinen Platz bekommen, würde ich jetzt wohl irgendwas auf Lehramt studieren

Kommentar

ich mach erst einmal mein fachabi in geschaltung fertig und entweder studiere ich danach irgendewas mit fotografie oder richtung architektur.
      und wieso ich das machen will ist, weil ich mich irgendwie schon immer für solche sachen interesiert habe

Kommentar

ich studiere angewandte chemie an der fh aachen.
        wollte ich schon seit der 9ten klasse, keine ahnung, warum eigentlich. chemie ist einfach super

Kommentar

ich würde gern Medizin oder Journalismus studieren ..
          ob meine Noten dafür reichen muss ich ma guckn

Kommentar

Zitat von kati Beitrag anzeigen
            ich studiere angewandte chemie an der fh aachen.
            wollte ich schon seit der 9ten klasse, keine ahnung, warum eigentlich. chemie ist einfach super

Genau, Chemie ist einfach super

Ich studier Chemie an der TU Braunschweig. Aus den gleichen Gründen wie kati

Kommentar

Mich interessiert momentan Bio-Genetik total.
              also Bio vleicht auch Technik.

Kommentar

Also mein Traum ist es Kinder- und Jugendpsychologie zu studieren..

was ich sonst noch gern machen würde:
                medizin und deutsch..

aber wahrscheinlich studiere ich Kinder- und Jugendpsychologie und Deutsch..
                dann hab ich beides, und werde dann mal sehen, was ich beruflich mache..
                entweder eben Kinder-und Jugendpsychologin oder Lektorin..

warum?
                das weiß ich eigentlich gar nicht so genau, warum..
                kinder- und jugendpsychologie interessiert mich einfach..
                lektorin, weil mein deutsch-lehrer sagt, dass ich sehr begabt bin in deutsch, und unbedingt was damit machen sollte, er meint lektorin passt auch super zu mir.. mal sehen... interessieren würds mich auch, aber nicht so wie kinder- und jugendpsychologie..
                Zuletzt geändert von -Anna93-; 21.05.2008, 19:04.

Kommentar

eventuell medienmanagement oder grundschullehramt (kunst und englisch bzw. mathe)

Kommentar

ich möcht gerne medienwissenschaft o. deutsch o. allgemein Sprachen studieren.

Kommentar

Ich studiere ab Herbst Rechtswissenschaften.

Kommentar

ich studiere umweltsystemwissenschaft mit schwerpunkt chemie.

Kommentar

Ich plane nach dem Abi Medzin zu studieren. Ob ich direkt einen Platz bekommen, wird sich nächstes Jahr zeigen. Wenn nicht, dann werde ich wohl erst noch ne Ausbildung zu MTA machen und dann Medizin studieren.

Kommentar

ICH DENKE DASS ICH ENGLISCH STUDIEREN WERDE- ABA DAS IS NOCH NICHT GANZ SICHA

Kommentar

Ich würde gerne Lehrerin werden. Unterstufe bis 6. Klasse, vielleicht Sekundarniveau.
                              Vielleicht bleibe ich bei Versicherungskauffrau. Who knows... :-)

Kommentar

Zitat von raingirl Beitrag anzeigen
                                ich habe mediävistik, linguistik und mittelalterliche geschichte studiert. jetzt promoviere ich.

was kann man denn damit machen?

weil das hört sich echt intressant an

ontopic:
                                Ich häng grad bei Journalismus fest,aber ich muss gucken ob mir auch der reale Arbeitsatag liegt,hab mich deswegen heut um Praktikum beworben.

Warum ich das machen will weiss ich gar nicht..nur für mich wäre das die erste Idee wenn man mich nach nem späteren Beruf fragt.

Kommentar

Lädt...
                                X