Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was studiert ihr, oder wollt ihr studieren?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was studiert ihr, oder wollt ihr studieren?

    Hi,
    mich würde mal interessieren, was ihr so studiert bzw. später studieren wollt und vor allem, warum ..
    Ich selbst hab da nämlich noch gar keine Ahnung xD
    lg

    #2
    jura oder medizin.
    ich träum schon seit ich klein bin davon,ärztin zu werden.
    und seid wir irgendwann in der schule mal so gesetzgebung in politik gemacht haben,find ich das auch ganz spannend.
    eins von den beiden denk ich mal :P aber soo sicher bin ich mir auch noch nicht^^

    Kommentar


      #3
      also i will sozialpädagogig studieren,aber natürlich nur wenn i das abi schaff^^

      Kommentar


        #4
        ich werde nach meiner ausbildung so wie's aussieht auch sozialpädagogik studieren, aber erst mal sehen, ist noch ne weile bis dahin lg

        Kommentar


          #5
          Ich werd' nach meinem Abi Chemie oder Molekularbiologie studieren...Forschung ist was sehr interessantes & man kann evtl in der Krebsforschung arbeiten & Menschen helfen

          Kommentar


            #6
            Ich möchte Medienmanagement studieren

            Kommentar


              #7
              psychologie oder medizin wahrscheinlich.

              Kommentar


                #8
                wenns klappt will ich architektur studieren^^

                Kommentar


                  #9
                  Ich werde jetzt mit einer Ausbildung als PTA (Pharmazeutisch-Technische-Assistentin) anfangen, dann nach der Ausbildung Pharmazie studieren...(wenn ich noch überhaupt Bock habe...)
                  Mal gucken.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich werde ab Oktober Modedesign studieren.

                    Kommentar


                      #11
                      medizin oder richtung kriminologie

                      Kommentar


                        #12
                        Ich möcht gerne Internationale Beziehungen studieren....Danach würde ich gerne als Botschafterin arbeiten....Ist sicher ein harter Weg...Aber mal gucken was die Zeit so mit sich bringt!

                        Kommentar


                          #13
                          ich habe mediävistik, linguistik und mittelalterliche geschichte studiert. jetzt promoviere ich.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich würd soooo gerne medizin studieren....
                            seid ich denken kann ist es mein traum Chirurgin zu werden ok jetzt würd ich wenn ich ehrlich bin lieber in die Pathologie gehen...
                            naja da ich aber nur auf ner Gesamtschule bin ist es für mich schwer aufn Gymi zu kommen musste bestimmte bedingungen erfüllen und die erfüll ich nich...
                            also aus der Traum

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von ---Disaster--- Beitrag anzeigen
                              Ich würd soooo gerne medizin studieren....
                              seid ich denken kann ist es mein traum Chirurgin zu werden ok jetzt würd ich wenn ich ehrlich bin lieber in die Pathologie gehen...
                              naja da ich aber nur auf ner Gesamtschule bin ist es für mich schwer aufn Gymi zu kommen musste bestimmte bedingungen erfüllen und die erfüll ich nich...
                              also aus der Traum

                              ??
                              Du musst doch "bloß" eine allgemeine Hochschulreife erwerben, um studieren zu können. Ob du diese dann auf dem Gymnasium oder der Gesamtschule gemacht hast, interessiert kein Schwein. Allgemeine Hochschulreife ist allgemeine Hochschulreife.

                              Und wenn du den Schnitt für Medizin nicht knacken kannst eventuell (lag im ws 07/08 bei der 10%-bestenquote bei 1,2, uni-verteilungs-technisch ist das dann unterschiedlich, bei mir an der uni kam man bis 1,8 noch rein...), musst du mit bis zu 8-10 Wartesemestern einplanen, in denen du zB eine Ausbildung machen kannst etc.
                              Machen wirklich viele Leute, man ist da nicht der Einzige "Alte"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X