Zitat von sn00py
Beitrag anzeigen
Aber ich würde mir dann überlegen, ob ich mir wirklich 2 oder 3 Jahre Ausbildung antun will an deiner Stelle. Im Studium muss man meist eh viele Praktika machen und wenn nicht, dann würde ich lieber sowas in Erwägung ziehen, in den Semesterferien oder eben wenn man Zeit hat, sich Praktikumsstellen zu suchen und da Erfahrung zu sammeln. Dann verlierst du nicht so viel Zeit damit. Ich hab ja mein Abi erst nach der Ausbildung gemacht und die Ausbildung auch nur, weil ich damals nicht wusste was ich tun sollte und - wie so viele - nie wieder zur Schule gehen wollte. Heute ärgere ich mich wirklich sehr darüber, 2 Jahre verloren zu haben und davon nicht mal nen großen Vorteil zu haben. Der einzige Vorteil ist, dass ich im Studium die 8 Wochen Betriebspraktikum nicht machen muss. Dafür hab ich aber trotzdem die 2 Jahre verloren.
Es muss jeder selbst wissen, aber ich persönlich halte einfach nicht viel von Ausbildungen, höchstens als Krankenschwester oder so, da hat man ja schon eine gewisse Verantwortung und muss fundiertes Wissen besitzen. Aber ansonsten lernt man in Ausbildungen in der Regel echt nur Mist.
Kommentar