Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Panik vor neuen Schule !!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Panik vor neuen Schule !!

    Ja, also bei mir fängt morgen die Schule wieder an.
    Ich hab die Schule nach der 4.Klasse unterstufe gymnasium jetzt gewechselt und kenne auch noch keinen, der in dieselbe klasse kommen könnte wie ich.

    Naja, und irgendwie habe ich total panik davor wie der erste schultag ablaufen wird.
    vorallem deswegen, da ich glaube dass viele mädchen mit eine ihrer freundinnen neu in die schule kommen und ich so in etwa die einzige wäre, die noch keinen kennt.

    Soll ich da einfach in der klasse fragen, ob ich mich neben ein mädchen sitzen kann?
    Ich habe keine ahnung wie ich ein gespräch anfangen sollte.
    Ich hab irgendwie auch in einme forum gelesen dass eine person irgendwie innerhalb der klasse nicht wirklich freundinnen hat.
    also sie verbringt ihre pause zwar mit ein paar mädchen, aber nachmittags oder am wochenende unternehmen die nichts.
    und da hab ich angst, dass das bei mir auch sein könnte.
    Ich weiß, viele denken jetzt dass ich wegnen meinem namen schüchtenr bin oder so. eigentlich bin ich es nicht!
    nur in einer umgebung in der ich keinen kenne bin ich schüchtern.
    doof ist auch dass ich vllt. manchmal arrogant rüberkomme, weil ich nicht mit allen rede, auch wenn ich nur zu schüchtern dazu bin.

    könnt ihr mir bitte helfen??

    wie wars bei euch am erstne schultag in einer völlig neuen schule?

    Danke schonmal im vorraus

    #2
    du hast nach der unterstufe aus einem pers. grund gewechselt und kommst jetzt in die mittelstufe auf einem anderen gym, wo du wahrscheinl. niemanden kennst?

    oder hab ich das falsch verstanden?

    Kommentar


      #3
      Hey, also ich hab vor ein paar Tagen so einen ähnlichen Thread eröffnet der fast gleich heißt, und da gibt's schon einige Antworten:

      http://www.maedchen.de/forum/schule-...er-schule.html

      Schau da doch mal rein.

      Kommentar


        #4
        naja, ich hab aus dem grund die schule gewechselt, weil ich das gym total interessant finde, vorallem da die dort den zweig haben, welches ich später mal als beruf ausüben möcht.
        persönlichen grund kann man das nicht nennen.
        ich komm jetzt in die 5.klasse oberstufe, das heißt ich wechsle nicht mitten im 6. oder 7. schuljahr.
        nur hab ich leichte panik davor.
        und ich weiß eben wie schon gesagt nicht, wie ich ein gespräch anfangen sollte oder so.

        Kommentar


          #5
          das wird schon!
          du glaubst doch nicht, dass du da in die klasse gehst & alle ignoriren dich!?
          i.jmd. kommt schon "na und wer bist du?"

          dann würde ich freundlich sein, mich nicht verstellen und interesse zeigen

          auftreten sehr neutral, dann sieht dich schon mal niemand sofort negativ.

          du kommst jetzt in welche klasse?? ich komme da ganz durcheinander, oberstufe, unterstufe? du bist wie alt?

          Kommentar

          Lädt...
          X