Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

praktikum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    praktikum

    hallo =)
    ich muss im nächsten halbjahr ein zweiwöchiges praktikum in einem berufsfeldmeiner wahl absolvieren. aber ich muss gestehen ich hab keine wirklich ahnunhg wo ich hingehn soll. ihr vielleicht? ich schreib mal auf was mich so intressiert:
    also ich bin kreativ
    ich intressiere mich für schminke und haare (will aber keine frisöse werden weil ich das abi machen werde und um frisöse zu werden bruach ich kein abi)
    ich mag es mit andren leueten zsm zu arbeiten
    ich willm irgendwo in praktikum machen was einfach spaß macht und auch cool ist
    ich fotografire auch gerne und fernseh hat mich auch schon immer intressiert
    achso, ich schreib auch gerne

    also ich wäre euch für vorschläge sehr dankbar =)

    #2
    Alsoo wie wäre es wenn du dein Praktikum bei der Zeitung machst (z.B Lokalzeitung), denn wenn du gerne schreibst könnte das ja passen.
    oder du machst es bei einem Photografen?
    Auf www.planet-beruf.de kannst du auch einen tets machen und herausfinden was zu dir passt.
    viel erfolg!

    Kommentar


      #3
      Bei einem Zeitungspraktikum hast du Schreiben und Fotografieren in einem =). Da lernt man wirklich viel, mir hat es sehr viel Spaß gemacht.

      Wenn du Fragen hast schreib mir ruhig eine PN

      Kommentar


        #4
        hi,

        also deine interessen sind so standartmäßig. jedes mädchen will beim fernsehn oder zeitung arbeiten!
        ich rate dir, so schenll wie möglich deine bewerbungen zu schreiben, daman manchmal 1 jahr zuvor sich für ein praktikum anmelden muss. leider hast du keine vorkenntnisse, aber für den zeitraum von 2 wochen wirst du schon was finden.
        ich wollte auch etwas mit werbung machen und es war wirklich schwer was zu finden. nach 14 telefonaten hatte ich dann eine zusage
        ich war in einer werbeagentur und habe festegestellt, dass es mir zu langweilig dort ist ;-)
        es kommt natürlich immer auf den betrieb an, aber wäre das nicht auch was für dich? ich habe geholfen plakate herzustellen, straßenschilder mit den farben beklebt, zugeschaut wie ein auftrag vom kunden bearbeitet wird,...
        am besten schaust du einfach nach adressen im internet oder im telefonverzeichnis und rufst an oder stellst dich perönlich vor.
        viel erfolg!

        Kommentar


          #5
          Hey.
          du schienst ja kreativ zu sein...was ist mit einer werbeagentur?

          Kommentar


            #6
            Stimmt, du bist anscheinend sehr kreativ. Vielleicht bei der Zeitung oder bei einem Kosmetikstudio.

            Kommentar

            Lädt...
            X