Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Praktikum als Floristin :)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Praktikum als Floristin :)

    hallo ihr lieben
    ich werde nächstes jahr ein Praktikum bei einem Floristen machen und wollte euchmal fragen, ob jemand das auch schon mal gemacht hat.
    hats euch gefallen?
    was hattet ihr für aufgaben?

    danke.

    lg roxy123

    #2
    hi !!

    ja hab da schon mal ein praktikum gemacht !!
    also es ist schon ganz schön weil du was mit tollen dingen machen kannst (blumen sind einfach schön !!!) aber nach dem praktikum wusst ich auch, dass ich das niemals als beruf machen möchte

    also meine aufgaben die gut waren:

    blumen binden und gestecke machen ( das haben die mir gezeigt wie man sowas macht und dann durfte ich welche machen die dann auch verkauft wurden das hat spaß gemacht )

    sonnenblumen ernten

    ähhm jaaa... ich glaub das wars auch schon mit dne guten sachen...

    sachen, die jetzt nich so der hammer waren ^^

    rosen entdornen (ungefähr 500 rosen jaaaa viel spaß kann ich da nur sagen weiß ja nich ob du das machen musst aber ich glaub die floristen warn froh dass die ne praktikantin hatten die ihnen diese scheiß arbeit abgenommen hat)

    altes, stinkendes wasser wecheseln

    blumentöpfe sauber machen, iwelche anderen sachen sauber machen...
    sachen entstauben


    viel spaßbeim praktikum !!!

    Kommentar


      #3
      ich habe vor 1/2 jahren mal ein praktikum als floristin gemacht. Mir hat es spaß gemacht weil ich mit super netten menschen zusammengearbeitet habe und ich mich kreativ austoben durfte. Ich habe irgendwelche blumengestecke gemacht, rosen schräg angeschnitten und ich durfte sogar einen blumenstrauß binden. Jetzt arbeite ich in einer apotheke und da ist es deutlich langweiliger:cry:

      viel spaß bei dem praktikum
      Zuletzt geändert von Nuttela; 03.09.2009, 17:07.

      Kommentar


        #4
        hey, danke

        Kommentar

        Lädt...
        X