Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

HILFEEEE!!! Urlaubspostkarte an Lehrerin?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HILFEEEE!!! Urlaubspostkarte an Lehrerin?

    Hallihallo!
    Ich bräuchte mal eueren Rat... also:

    Ich habe im Sommer mein Abi gemacht, und werde nun selbst Lateinlehrerin.
    Während meiner Schulzeit gab's bei mir an der Schule eine supernette Lateinlehrerin, die ich allerdings nie im Unterricht hatte, weswegen ich auch nicht allzu viel mit ihr zu tun hatte. Sie fragte aber regelmäßig bei mir nach, wie's mit meinem Latein-Vorhaben aussieht, bot mir ihre Hilfe an und bat mich, ihren Schülern Nachhilfe zu geben.
    Und irgendwie würde ich nun gerne den Kontakt zu ihr halten, bin mir nur halt nicht sicher ob ihr das so recht ist Bei der Zeugnisvergabe hatte ich sie nach ihrer Adresse gafragt, die sie mir (wenn glaub' ich auch leicht verdutzt) gegeben hat.
    Nun hatte ich die Idee ihr aus meinem Urlaub (ich fliege am Di nach Rom) eine Karte auf Latein zu schreiben (meinem Lehrer, der mich unterrichtete, kann ich keine schreiben weil ich die Adresse nicht habe).
    Meint ihr, ich könnte das tun? Würde sie sich freuen?

    Meiner ehemaligen Englischlehrerin (bei der ich aber auch ein Stein im Brett hatte) habe ich, allerdings erst nachdem sie in Rente gegangen war, auch mal eine geschrieben und wir schreiben uns heute (5 Jahre später) immer noch...

    Würde mich über schnelle Ratschläge sehr freuen! DANKESCHÖN!!!!!

    #2
    Warum nicht? Sie wird sich bestimmt über Neuigkeiten von dir freuen.

    Kommentar


      #3
      finde ich eine super idee
      gerade auf latein
      lehrer sind doch auch nur menschen
      wenn du einen guten bezug zu ihr hattest wird ihr das bestimmt auch nicht zu persöhnlich oder so sein
      ich habe mit meiner freundin unserem mathe-lehrer auch eine geburtstagskarte geschrieben (allerdings in der schule "überreicht")

      Kommentar


        #4
        Ich habe meiner Klassen und Englischlehrerin auch mal Post geschickt! Ich wurde eine Woche eher rausgenommen! Urlaub in England! Sie haben sich gleich am ersten Tag bedankt und gefreut! Ich würde es tun!

        Kommentar


          #5
          Ich würde ihr eine Postkarte schreiben. Sie wird sich bestimmt darüber freuen!
          Vor ein paar Jahren habe ich meinem damaligen Französischlehrer auch eine Postkarte (auf französisch) aus Paris geschickt. Er hat sich sehr darüber gefreut.

          Kommentar


            #6
            .
            Zuletzt geändert von kleinerkaktus; 03.09.2009, 15:57.

            Kommentar


              #7
              klar warum nicht? ich studiere auch lehramt und würde mich über urlaubsgrüße freuen ;-)
              meine ehemalige deutschlehrerin hat uns letztes jahr zu weihnachten geschrieben. das fand ich echt beeindruckend. wir waren schließlich 24 in der klasse und sie hat jedem einen persönlichen brief geschrieben!
              keine sorge, sie wird sich schon freuen ;-)

              Kommentar


                #8
                ich finde das ist ne superidee sie wird sich bestimmt freuen!

                Kommentar


                  #9
                  würd ich machen. Dann weiß sie auch, warum du ihre adresse wolltest =P

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X