Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Frage zur Zwischenprüfung- Ausbildung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zur Zwischenprüfung- Ausbildung

    Ich mache gerade meine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau und weil ich nur einen 2-Jährigen Vertrag hab, mache ich nächstes Jahr schon die Abschlussprüfung. Bedeutet, dass ich jetzt schon die Zwischenprüfung machen muss.
    Der Termin steht wohl schon, der 30. Spetember. Das Problem ist, dass ich aber bisher noch keine Nachricht bekommen hab. Einige aus der Klasse haben ihre Einladung schon länger und meinten, das würde zum Betrieb geschickt werden, andere haben sie auch noch nicht und die meinten, es würde nach hause geschickt werden.
    Deswegen meine Frage, weiß jemand wie das geregelt ist? An wen wird diese Einladung zur Prüfung geschickt und bis wann muss ich die spätestens haben? Ist ja nur noch ein Monat bis dahin.
    Minds fly free

    #2
    in der regel wird es immer zum betrieb geschickt. das sind ja schließlich, die die es am meisten interessiert. frag doch einfach mal in deiner personalabteilung nach für wann die dich eingetragen haben, du bist bei einer verkürzung soweit ich weiß, nämlich nicht automatisch bei der prüfung eingetragen. die haben das bestimmt verbummelt, kann ja nicht sein dich so kurz davor im ungewissen zu lassen...

    Kommentar

    Lädt...
    X