Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Geht irgendwer von euch in eine Tourismusschule? Meinungen gesucht !!!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geht irgendwer von euch in eine Tourismusschule? Meinungen gesucht !!!!

    hallo ich werd in knapp 3 wochen auf eine höhere lehranstalt für tourismus kommen
    und hab angst da ich auch auf einem internat bin das ich bis 19 nie einen freund bekomm ist nicht meine einzige sorge ich komm aus der stadt und red schlampiges hochdeutsch aber die schule is so in einer gegend wo alle dialekt sprechen. wenn ich will kann ich ja dialekt soll ich "normal " reden oder niederö. dialekt????
    UND: wenn ihr wisst wie´s es so auf einer schule ist schreibt bitte eure erfahrungen.
    Im voraus ein fettes DANKE

    #2
    wieso solltest du denn keinen freund finden? ich hab auch immer gedacht ich bekomme keinen. völliger blödsinn. bin seit 3,5 jahren jetzt mit meinem freund zusammen. lieber warte ich auf den richtigen und führe eine richtige beziehung, anstatt ein paar wochen einen flirt zu haben.
    spreche einfach so wie du normal sprichst. ich kann auch kein hochdeutsch, doch die in hamburg finden meinen dialekt cool ;-)
    man paast sich mit der zeit automatisch an, ohen es zu merken. also mach dir mal keine sorgen. tourismus hört sich doch interessant an!

    Kommentar


      #3
      was ist eine tourismus schule?

      aufjedenfall brauchst du keine angst haben das du keinen freund findest. er wird schon kommen ausserdem wirst du doch wohl auch mal freizeit und ferien haben, oder? dann kann man auch neue leute treffen. und das mit dem hochdeutsch...das wird schon mit der zeit wirst du so automatisch sprechen. ist fast wie ne neue sprache zu lernen. also wenn alle da hochdeutsch sprechen wirst du's auch irgendwann mal. du musst es nur wollen.

      Kommentar

      Lädt...
      X