Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Auslandssemester

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auslandssemester

    Hi Leute!=)

    Kann mir bitte jemand die Sache mt Auslandssemestern erklären?

    Kommt es auf die Uni in Deutschland an, an WELCHER Uni in den USA man ein Auslandssemester machen kann?

    Oder kann man auch einfach eins machen, egal was die deutsche Uni für Verbindungen hat.

    Bitte erklärt mir jemand die Sache mit Auslandssemestern!

    #2
    Prinzipiell kannst du hingehen, wo du möchtest. Aber ein Semester in den USA ist schweineteuer, darum machen es die meisten über Stipendien und da kommt es dann eben drauf an, was die Uni anbietet.

    Kommentar


      #3
      Zitat von nudelsuppe Beitrag anzeigen
      Prinzipiell kannst du hingehen, wo du möchtest. Aber ein Semester in den USA ist schweineteuer, darum machen es die meisten über Stipendien und da kommt es dann eben drauf an, was die Uni anbietet.
      Vielen Dank!

      Kommentar


        #4
        ich bin seit 3 wochen im auslandssemester in istanbul. ich hatte die wahl zwischen ungarn, österreich, italien und türkei.
        du musst eine uni finden die ähnliche vorlesungen anbietet, damit du das semester anrechnen lassen kannst.
        oft gibt es programme wie zb erasmus, was vieles einfacher macht. an jeder uni gibt es eine kooridinatorin für das ausland (akademisches auslandsamt).

        Kommentar


          #5
          Zitat von Jennny Beitrag anzeigen
          ich bin seit 3 wochen im auslandssemester in istanbul. ich hatte die wahl zwischen ungarn, österreich, italien und türkei.
          du musst eine uni finden die ähnliche vorlesungen anbietet, damit du das semester anrechnen lassen kannst.
          oft gibt es programme wie zb erasmus, was vieles einfacher macht. an jeder uni gibt es eine kooridinatorin für das ausland (akademisches auslandsamt).
          Danke!=)


          Ich kann also auch ohne meine Uni eins machen, aber dann nur mit einem Stipendium von irgendeiner Organisation?

          Kommentar


            #6
            Zitat von California Beitrag anzeigen


            Ich kann also auch ohne meine Uni eins machen, aber dann nur mit einem Stipendium von irgendeiner Organisation?

            ja, kannst du. Die meistens Unis haben zwar Partnerunis in verschiedenen Ländern und an diese Uni zu gehen ist meistens kostengünstiger und einfacher aber grundsätzlich kann man überall hingehen. Erasmus ist ein sehr beliebtes Austauschprogramm, gilt aber meines Wissens nur für Europa.
            Normalerweise hat aber jede Uni Berater für Auslandssemester, bei denen würd ich mich einfach melden, wenns soweit ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X