Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wie verbessere ich mich ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie verbessere ich mich ?

    Hey Mädels
    Also ich hab da ein Problem in der Schule . Ich bin ein sehr ruhiger Mensch ,deshalb mache ich sogutwie nie im Unterricht mit .. ich sitze nur da und träume vor mich hin. Deshalb krieg ich meistens eine 5 im mündlichen . Manchmal weis ich die Antwort aber trau mich nie zu melden ,weil ich Angst habe ,das die Antwort falsch ist und ich deshalb ausgelacht werde. Ich bin so verzweifelt . Ich habe jetzt in 4 fächern denselben Lehrer ! Und der erwartet ziemlich viel & schreibt nicht gerne Tests der legt eher ein Wet aufs Mitmachen . Und wenn ich so weiter mache dann krieg ich in den 4 fächern keine gute Noten ! Meine Leherer haben schon mit mir gesprochen und mich gefragt ob ich einen Grund dazu hätte so leise zu sein und soo =( Und gerade in GESCHICHTE da weis ich überhaupt nichts ! Wie kann ich mehr Wissen sammeln in Geschichte ? Und wie lernt ihr und schreibt gute Noten ? Und ich kann nicht so gut Deutsch sprechen .. ich stotter immer und verspreche mich =( voll schlimm ..


    Habt ihr ein paar Tipps für mich ? Wie ich mich im Unterricht verbessern kann ? Ich meine für die Arbeiten und so kann man lernen . Aber fürs Mitmachen ??

    #2
    Hey du
    Ich hatte damals in der Grundschule das gleiche Problem.. aber irgendwann hab ich gemerkt dass alles was ich sagen wollte richtig war und besonders wichtig: die anderen haben auch viel falsch gesagt.
    Glaub mir, sowas bildet an sich oft selbst ein. Den anderen Mitschülern ist es eigentlich scheißegal ob du was richtig sagst oder nicht^^
    Ich würd ersmal an deiner stelle bei den ganz einfachen fragen aufzeigen wo das jeder weiß.Und irgendwann wenn du dich noch mehr traust zeigst du auch auf wenn nur 3 Leute aufzeigen!
    Hab einfach Mut!
    Tja ich hoff ma dass ich dir helfen konnte .. Vil Glück fürs neue Schuljahr und liebe grüße von
    Kristin

    Kommentar

    Lädt...
    X