Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Berufsorientierungs-Gruppe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berufsorientierungs-Gruppe

    Heey hr Lieben,

    Ich komme jetzt in die 8.Klasse und mache mir langsam gedanken darüber was ich werden will x)
    Wie viele steht bei mir im Steckbrief Traumberuf, weiß ich noch nicht.
    Ich dachte wir könnten eine 'gruppe' erstellen, in der jeder alles postet was ihm einfällt (Links, Berufsbeschreibungen, eigenen Erfahrungen in Praktika, u.s.w.) und man sich gegenseitig berät.
    Wer Lust hat kann ja regelmäßig vorbeischaun!
    Und falls du deinen Traumberuf schon gefunden hast, kannst du ja erzählen wie, was du da so machst und ob du zufrieden bist!

    alsoo viel Spass und Liebee Grüße
    Mariaa-




    edit: Ich hab den Beitrag mal angepinnt, die Frage kommt ja doch öfter auf und ein Sammelbeitrag wäre gar nicht schlecht glaube ich nudelsuppe
    Zuletzt geändert von Mariaa-; 05.09.2009, 19:40.

    #2
    www.14wastun.at
    www.berufskompass.at --- guter Test zur Berufswahl
    www.planet-beruf.de
    www.v-scout.de Berufsinteressentest
    www.bic.at Berufsinformation
    www.berufskunde.com
    www.beroobi.de
    Wenn du mir sagst aus welchem Land du kommst ,kann ich dir noch weitere Links geben.Außerdem gibt es in der aktuellen Bravo Girl einen guten Berufstest.
    Liebe Grüße
    Zuletzt geändert von anto09; 22.08.2009, 16:44.

    Kommentar


      #3
      ich hab selber noch welche!

      http://azubiq.de
      http://5vor12.tv
      http://abiq.de
      http://aktuelle-berufchancen.com

      Kommentar


        #4
        http://berufsnet.arbeitsagentur.de
        http://berufe-mit-sinn.de
        http://quaas.de
        http://lehrstellenportal.de
        http://textile-your-futur.de <-- Desing
        http://adc.de

        Kommentar


          #5
          http://planet-beruf.de
          http://www.alleberufe.de/
          http://www.berufsinfo.org/
          Zuletzt geändert von Mariaa-; 22.08.2009, 19:09.

          Kommentar


            #6
            vielleicht helfen dir diese..
            dazu wollte ich noch sagen was ist den dein lieblingshobby .. vielleicht kann man das in beruftätigerform machen. Z.b du interessierst dich für mode -> modedesingerin usw.

            Berufe-Lexikon - Berufe, Berufsbilder & Berufsinformationen

            www.planet-beruf.de: Schüler

            Kommentar


              #7
              echt cool.. hab jezz selbst keine aba interessiert mich auch ma... (:

              Kommentar


                #8
                Du könntest zum Berufsinformationszentrum gehen, da hats tolle Computer, Berater und ejde Menge Material, so ein zentrum gibts in jeder größerern Arbeitsagentur in jeder Stadt =)

                Kommentar


                  #9
                  ja aber ich denke, es wär sicher lustig zusammen mit Mädchen das zu maschen und zu sehen wie sich sowas entwickelt.
                  Und uach kann man hier z.B. Praktika Tagebücher posten

                  Kommentar


                    #10
                    Welche realen Berufe (also jetz nicht schauspielerin oder so) würdet ihr in Erwähnung ziehen?

                    Kommentar


                      #11
                      Journalistin wäre etwas schönes.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von anto09 Beitrag anzeigen
                        Journalistin wäre etwas schönes.
                        hab ich mir auch schon überlegt, abe rich hab soviele "Traumberufe" ich kann mich einfach nicht entscheiden!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Mariaa- Beitrag anzeigen
                          hab ich mir auch schon überlegt, abe rich hab soviele "Traumberufe" ich kann mich einfach nicht entscheiden!
                          Zähle deine vielen Traumberufe doch mal auf!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von anto09 Beitrag anzeigen
                            Zähle deine vielen Traumberufe doch mal auf!
                            jaa gut ich kann ja mal Anfangen.
                            "TRaumberufe" ist jetz blöd gesagt, sondern alle, die ich evntuell mal werden würde....

                            die + sind zeichen wie gerne
                            also +++ heißt sehr, sehr gerne
                            ++ sehr gerne
                            + aucgh gerne !

                            Hotelkauffrau oder Hoteklfachfrau (++)
                            Köchin (++)
                            Lehrerin an einer weiterführenden Schule (+++)
                            Onlineredakteurin (++)
                            Joarnalistin (++)
                            Gestalterin im Visuellen marketing (++)
                            Erzieherin (+)
                            Molkereifachfrau (++)
                            Reiseverkehrskauffrau (++)
                            Veranstaltungkauffrau (++)


                            und da gibs noch so viel!


                            Ich möchte halt am liebsten etwas mit Menschen (KIdnern) machen.
                            Will aber uach unbedingt viel planen , weil mir das riesigen Spass macht.
                            Aber auch mein kreativer Zweig solll nicht ausser Acht gelassen werden.

                            Des hört sich jetz wie bei einer 10 jährigen an, aber ich hab mich über jeden Beruf im genausten informiert, abe rtjaaa

                            Und das sind längst noch nicht alle

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Mariaa- Beitrag anzeigen
                              Und das sind längst noch nicht alle
                              In welcher klasse bist du den wen ich fragen darf? Bei mir steht grad ein Praktikum an, und vielleicht könntest du einer deiner liebsten traumberufe in ein Praktikum einwickeln, und so mal 'schnuppern' wie der Beruf im altag ist.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X