Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Lernziel in NW

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lernziel in NW

    Hallöchen

    Ich habe ein kleines Problem bzw. ich brauche eine Bestätigung oder eine Verbesserung.
    Nächsten Mittwochen habe ich eine Prüfung in NW und dazu habe ich bei einem Lernziel eine Frage.

    LZ: Die Lernenden erläutern den Aufbau des Körpers von der Zelle bis zu den Organsystemen.

    Meine Antwort:
    Viele Zellen = Gewebe
    - Epithelgewebe: Überall an Haut und Schleimhaut
    - Binde- und Stützgewebe: Knochen, Gelenke, Fettgewebe
    - Muskelgewebe: Skelettmuskulatur, galtte Muskulatur (MD-Trakt, Gefässwände, Atmungsorgan), Herzmuskulatur (Herz)
    - Nervengewebe: Gehirn, Nervenbahnen (Peripherzentrum) ect.

    Zusammenarbeit aller Oragnsysteme = Organismus
    Organismus = Lebewesen

    Stimmt das so?

    #2
    Organismus: : Zusammenschluß von Organen
    Gewebe: Zusammenschluss mehrer zellen mit gleicher aufgabe...

    scheinbar alles richtig

    Kommentar


      #3
      Naturwissenschaft?!? ich glaube das ist das selbe wie in der schweiz drei fächer..
      wir haben das getrennt in Biologie, Chemie und Physik..

      aber soviel ich jetzt weiss sollte das alles stimmen..

      Kommentar

      Lädt...
      X