Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wollt ihr werden??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von C10H15N Beitrag anzeigen

du schreibst den numerus clausus - soso
    Ja, Schweiz und so, da muss man den noch machen.
    Zitat von Godot Beitrag anzeigen
    Das ist ja eine grössere Drehung von Jura zur Medizin. Hauptsache es ist jetzt das Richtige.

Hab genau das an Naturwissenschaften studiert was ich schon recht früh wollte.
    Jura wäre auch nicht zwingend falsch gewesen, aber ich hab gemerkt, dass ich zu Gerechtigkeitsliebend bin für diese Richtung.

Kommentar

ich dachte immer in der schweiz gibts keinen nc, sondern da zählt nur das ergebnis des EMS

Kommentar

Luft- und Raumfahrt- oder Medizintechnikerin. Arbeite momentan als Letzteres und werde ab September ersteres lernen <3
        That is not dead which can eternal lie
        And with strange aeons, even death may die.

Kommentar

Zitat von C10H15N Beitrag anzeigen
          ich dachte immer in der schweiz gibts keinen nc, sondern da zählt nur das ergebnis des EMS
          Ist das gleiche. Offiziell ist es der EMS, aber alle nennen es den NC. Selbst auf der Webseite des EMS sprechen sie auch vom NC

Kommentar

Ich möchte gern später Event und Sportmangerin werden
            Ich hab neulich "Planet der Affen" geguckt und ich hab tatsächlich einige wiedererkannt.

Kommentar

Zitat von wildeMaus Beitrag anzeigen
              Ich möchte gern später Event und Sportmangerin werden
              da bin ich grad dabei

Kommentar

Am liebsten in die pharmazeutische Industrie, medizinisch-wissenschaftlicher Bereich oder Qualitätskontrolle. Oder vielleicht nee Promotion im Bereich klinisch Pharmazie/Pharmakologie.
                A fire in the dark for the fool's gonna find his way
                Gonna run and never get away

Kommentar

Ich bin genau das was ich werden wollte, leider aber in falschen Bereich. Arbeite zz. Mit Jugendlichen und hoffe langfristig mit Senioren arbeiten zu können.

Kommentar

Landschaftsarchitektin.

Kommentar

Zitat von Pumalein Beitrag anzeigen
                      Wäre dann nicht Sozialpädagogische Assistent/In was für dich? Anschließend könntest du noch den Erzieher machen.
                      (Also bei mir ist das so)
                      Du müsstest zwar im Kindergarten, im Elementarbereich (ca. 3-6 Jahren) ein Jahr arbeiten aber im zweiten Jahr kannst du auch in der Grundschule arbeiten. Hausaufgabenhilfe zum Beispiel. Nur ist der Elementarbereich pflicht.

Hoffe das zählt jetzt nicht als OffTopic xD
                      Ich weiß nicht, ich würde beides nicht ausschließen, aber es fühlt sich einfach nicht wie das Richtige an.
                      Im Moment studiere ich ein Fach, das teilweise mit Pädagogik zu tun hat und ich denke, nach dem Studium werde ich dann auch besser wissen, ob ich dabei bleibe oder doch noch eine Zusatzausbildung mache.

Kommentar

Journalistin

Kommentar

Ich möchte Kinder-/Jugendbuchautorin werden. Ob haupt- oder nebenberuflich, kommt drauf an, wie gut das funktioniert. Ansonsten habe ich keinen Traumberuf. Ich kann mir irgendwie keinen Beruf so richtig vorstellen... Etwas mit Kindern wäre schön, aber ich möchte keine Lehrerin (oder anderes, wo die Hauptaufgabe ist, den Kindern was beizubringen), "Aufpasserin" (wie bei Hort-/Internatsbetreuern,...) oder so sein, nicht mit kranken Kindern arbeiten oder so.

Kommentar

Ich habe vor, Psychologin zu werden. Allerdings weiß ich noch nicht genau, auf was ich mich fokussieren möchte

Kommentar

Ehrlich gesagt steht diese Frage bei mir zur Zeit noch völlig offen. Wir hatten schon die Berufsinfoveranstaltungen, in der 12 gibt es dann zusätzlich "Schnuppertage" an der Uni. Ideal finde ich irgendwie diese dualen Studiengänge.
                              Na ja, und das Thema Bundeswehr ist aus meiner Zukunftsliste auch noch nicht gestrichen.
                              Oder aber ich wandere gleich nach dem Abi aus und mache irgendwo anders etwas völlig neues, könnte echt Plan A werden.
                              Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!

Kommentar

Sängerin!
                                Musik ist der Spiegel der Seele!

Kommentar

Lädt...
                                X