Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wirtschaftsschule

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wirtschaftsschule

    Hey Leutle,

    geht einer von euch auf die WS

    - Welche Klasse?
    - 2 o. 4-stufige??
    -Falls ihr fragn habt, stellt ruhig welche

    ich komm jetzt nach den Ferien (noch 4 Weeks Ferien) in die 11. Klasse"!

    #2
    ich komm jetzt neu auf die 2-jährige WS...
    ist die arg schwer oder gehts?

    Kommentar


      #3
      Ich war zwei Jahre auf der Höheren Handelsschule und hab letztes Jahr mein Fachabi gemacht, zumindest den schulischen Teil. Den praktischen Teil werd ich mit Ende der kaufmännischen Ausbildung kriegen. War ganz interessant, vorallem weil man das aus BWL und Mathe auch im Alltag gebrauchen kann. Auch wenn ich VWL gehasst hab.
      Minds fly free

      Kommentar


        #4
        ich war 4 Jahre lang auf einer Wirtschaftsschule und es war eine schöne Zeit

        Kommentar


          #5
          ich gehe ab dem 15. September in die 10. Klasse der 2 stufigen Wirtschaftsschule...

          Welche Hauptfächer gibt es an eurer Schule?
          Mathematik
          Französsich
          und
          Übungsfirma oder?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Rockstreberin Beitrag anzeigen
            ich gehe ab dem 15. September in die 10. Klasse der 2 stufigen Wirtschaftsschule...

            Welche Hauptfächer gibt es an eurer Schule?
            Mathematik
            Französsich
            und
            Übungsfirma oder?

            ja genau die gab es bei mir! ich habe Übungsfirma gehabt

            Kommentar


              #7
              Ich finde die Schule net sehr schwer
              abba man muss beim lernen dabei bleiben, besonders bei Rechnungswesn,so bald du raus bist, schafft man a nix mehr rein kommen

              Also ich hab
              ÜfA
              abba es gibt bei uns in der schule noch Bürokommunikation mit Kurzschrift, ka was des sei soll
              Fränzösisch o. eine andere Sprache u. Mathe

              Kommentar


                #8
                Ich hatte Mathe, Deutsch, Englisch und Politk. Berufsbezogen waren Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen, Volkswirtschaftslehre, Informationswirtschaft (Bürowirtschaft, Textverarbeitung und Büroorganisation) und Wirtschaftsgeographie (als Wahlpflicht statt Französich oder Spanisch)

                Informationswirtschaft war für meinen Berufswunsch als Kauffrau im Groß- und Außenhandel ausschlaggebend. Das was wir da in der Theorie gemacht und "gespielt" haben, mach ich jetzt im wirklichen Leben.
                Minds fly free

                Kommentar


                  #9
                  bisschen alt aber schreib mal trotzdem...

                  also ich geh auch auf wirtschaftsschule 2-jährig... im lezten jahr schon..hab am mittwoch meine erste prüfung: bwl...lern schon wie verrückt...

                  fächer hab ich.. bwl, textverarbeitung, datenverarbeitung, übungsfirma (da konnte man aber zwischen üfa und physik wählen, ich hab aber natürlich üfa genommen weil man das auch für prüfung braucht), dann halt als wahlfach französich..da bin ich aber nich dann halt noch die normalen fächer....

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X