Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wie viele Praktikas habt ihr schon gemacht?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie viele Praktikas habt ihr schon gemacht?

    Hallo allerseits.

    Mich würde es mal interessieren, wie viele Praktikas ihr schon gemacht habt und wo.
    Ich habe bis jetzt schon zwei gemacht, eins in einer Anwaltskanzlei und eins im Kindergarten. Bin 15 Jahre.

    LG

    #2
    Bin 14 & hab noch keines gemacht.

    Kommentar


      #3
      Hab bereits 3 Praktika in einer Kindertagesstätte und eins in einer offenen Ganztagsgrundschule gemacht. Ich bin 18.

      Kommentar


        #4
        2,5

        das erste bei einer fotografin (5 tage)
        das zweite bei einer schneiderin (5 tage)

        und zwei vormittage hab ich in einem reisebüro geschnuppert. (:

        ich hätte gern auch noch eines bei der zeitung absolviert, aber denen war ich anscheinend nicht schlau genug. naja

        Kommentar


          #5
          Zitat von aqua Beitrag anzeigen
          Bin 14
          Was?
          Ich hätt dich locker auf 16 geschätzt!

          Ich bin 16 und hab noch keins gemacht.
          Mach aber eins im Januar von der Schule aus.

          Kommentar


            #6
            Bin 15 und mach demnächst eines von der Schule aus. Wahrscheinlich irgendwo im Hotel.

            Kommentar


              #7
              ich hab bisher eins gemacht in einer kunsthochschule drei wochen lang (jede woche ein anderer bereich).
              ich bin 17

              Kommentar


                #8
                Ich hab erst eins gemacht. Das ging eine woche und da war ich halt in der fachklinik bei den physio- und ergotherapeuten.
                Achja ich bin 16^^

                Kommentar


                  #9
                  Ich bin 19 und habe nur ein Praktikum gemacht beim Raumaustatter. Bis jetzt sieht es so aus, als würde ich in meinem Leben auch keins mehr machen.

                  Kommentar


                    #10
                    Bin 14 und habe bis jetzt 3 stück gemacht. Eine Woche in einer Bücherei, eine Woche in einem Kaufhaus und eine Woche in einer Buchhandlung.
                    Nächstes Jahr steht nochmal eins an. Und wenn ich auf eine weiterführende Schule gehen sollte kommen da auch nochmal 2-3 hinzu.

                    Kommentar


                      #11
                      2 Wochen Schulpraktikum beim Radio. War sehr interessant, durfte viel selber machen und ausprobieren. Das war in der 10. Klasse.
                      Ende diesen Monats beginnt mein 3 monatiges Praktikum im Kunstmuseum. Da muss ich mich dann mit den Besuchern unterhalten, Fragen stellen (also z.B. wie die die Kunstwerke finden) und natürlich Fragen beantworten.

                      Kommentar


                        #12
                        ich bin 16 und hab noch keins gemacht ..
                        werd aber nächstes jahr pflichtpraktikum machen müssen ..

                        Kommentar


                          #13
                          2 1/2.

                          Zwei Praktika im Krankenhaus. Eins war ein Schulpraktikum in der 11, ein war ein Freiwilliges in den Sommerferien zwischen 12. und 13. Klasse.

                          Und ich hab 3 Wochen in einem Seniorenheim in Kanada gearbeitet, war kein offizielles Praktikum aber sowas in der Richtung.

                          Bin 19.

                          Kommentar


                            #14
                            5 .

                            Apotheke, Reisebüro, Rathaus, DAK, Zeitung

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe 2 gemacht.

                              Das erste bei einem Radiosender. Dort hat es mir echt gut gefallen.
                              Nummer 2 im Kindergarten, es hat total viel Spaß gemacht aber Radio war besser.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X