Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wo lernt ihr bzw. macht Hausaufgaben?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo lernt ihr bzw. macht Hausaufgaben?

    Wo lernt ihr bzw. wo macht ihr eure Hausaufgaben, bewahrt eure Schulsachen auf???
    Ich nehme mir immer wieder vor sie auf meinem Schreibtisch zu machen, doch ich lande immer wieder auf dem Küchentisch )

    Meine Schulsachen sind auch gar nicht aufgeräumt, die Liegen überall rumk

    Wo macht ihr es (vlt auch mit Photo )

    #2
    Also offiziell mach ich sie auf meinem Pult, allerdings herrscht auf diesem meistens so ein Chaos, dass ich einfach auf den Boden sitze. Bei schönem Wetter mach ich die Hausaufgaben auch mal auf der Terasse... Oder im Wohnzimmer. Und meine Bücher bewahre ich rein theoretisch im Regal auf, praktisch liegen sie aber kreuz & quer in meinem Zimmer zerstreut.

    Kommentar


      #3
      Im Sommer mache ich meine Schularbeiten draußen im Garten.xD Sonst immer an meinem Schreibtisch.:'D

      & meine Schulsachen liegen alle gestapelt neben einem Regal.

      Kommentar


        #4
        Wenn ich was zuhause gemacht hab, hab ichs an meinem Schreibtisch gemacht. Direkt daneben in einem Regal lagen meine Schulsachen.
        Später in der Oberstufe hab ich das meiste in Freistunden in der Schule gemacht (Aufenthaltsraum oder Bibliothek). Oder auch mal in meinem Bett, weil ich viel mit dem Laptop geschrieben hab.

        Kommentar


          #5
          Also in den letzten Jahren hatte ich nie Hausaufgaben auf. Wenn dann habe ich sie auf dem Esstisch gemacht.
          Aber in den Sommferien werde ich mal mein Schreibtisch aufräumen das ich mehr Platz hab und ich da vielleicht mal meine aufgaben machen kann.

          Kommentar


            #6
            Ich mache meine Hausaufgaben am Esstisch im Wohnzimmer oder im Bett und im Sommer manchmal auf der Terrasse. Wenn Freistunden sind mach ich die Aufgaben auch mal in der Schule fertig. Meine Schulsachen liegen teils im Regal, teils auf einem Stapel auf'm Boden.

            Kommentar


              #7
              Normalerweise am Schreibtisch und die Sachen liegen auch im Regal oder in den Schubladen auf dem Schreibtisch (die Bücher im Regal). Im Sommer auch oft auf der Terasse und auch manchmal bei meinem Freund, der zwar schon seit 8 Jahren aus der Schule raus ist, aber im Mai trotzdem täglich 6(!!) Stunden Mathe mit mir gelernt hat für meine Abschlussprüfung Naja. Immerhin kann er jetzt den Matheinhalt der 10. Klasse wieder kompelt auswendig.

              Kommentar


                #8
                Ich mach meine Hausaufgaben immer am Wohnzimmertisch, weil ich mir dort nicht so isoliert vorkomme, wie am Schreibtisch in meinem Zimmer.

                Kommentar


                  #9
                  Am Schreibtisch.. bin son fürchterlicher Ordnungsfanatiker, dass ich meine Sachen auch ganz pingelig ordne und alles genau durchplane. Dafür ernte ich zwar hin und wieder Bewunderung von meinen Freunden, aber ich finde es eher nervig so perfektionistisch zu sein.

                  Kommentar


                    #10
                    Meistens auf meinem Bett, nur sehr selten am Schreibtisch

                    Kommentar


                      #11
                      Meistens in der Gartenlaube, auf dem alten, riesigen Ledersofa!

                      Kommentar


                        #12
                        Meistens in meinem Zimmer am Schreibtisch (: Da liegen meine Sachen auch! xD

                        Kommentar


                          #13
                          Meist erledige ich sie an meinem Schreibtisch, aber Hin und Wieder schaffe ich es auch in der Pausenhalle.Meine Schulsachen liegen in/auf einem Regal nebem dem Schreibtisch.
                          Fotos habe ich davon keine auf dem PC, aber bei Gelegenheit poste ich welche.

                          Kommentar


                            #14
                            Meistens an meine Schreibtisch,bei meinem oder auf dem Bett.Ab und zu mache ich sie auch in der Schule währned einer Freistunde.Meine Bücher und Hefte liegen im Regal,wenn ich für eine Arbeit lerne liegen sie meistens im Bett rum

                            Kommentar


                              #15
                              in meinem zimmer auf dem pult oder auf dem bett...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X