Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Jetzt schon wissen was man später machen möchte?!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jetzt schon wissen was man später machen möchte?!

    Hallo. (:

    Jaa, in letzter zeit denke ich viel über die zukunft nach. ;D
    ich gehe in die 12. klasse jetzt und ich habe noch so gar kein plan was ich nach dem abi machen möchte. okay, das dauert noch 2 jahre mit dem abi, aber ich habe eigentlich so gar keine vorstellungen, nur weiß ich das ich studieren möchte.

    wie war/ist das bei euch?
    wusstet ihr schon was ihr mal machen wollt?studieren (was studieren?) oder beruf?

    naja erzählt doch einfach mal wie das bei euch war/ist.

    liebe grüße.

    #2
    Tja, bei mir ist es ganz einfach zu erklären. Heute weiß ich, was ich studieren möchte, habe aber aufs Abi verzichtet und nun darf ich es nachholen, um das studieren zu können, was ich gerne möchte. Clever, oder

    Kommentar


      #3
      Zitat von BlueDiamond Beitrag anzeigen
      Tja, bei mir ist es ganz einfach zu erklären. Heute weiß ich, was ich studieren möchte, habe aber aufs Abi verzichtet und nun darf ich es nachholen, um das studieren zu können, was ich gerne möchte. Clever, oder

      Ja, das ist doof. =/
      und was möchtest du gerne studieren, wenn ich fragen darf?

      Kommentar


        #4
        Zitat von kaddi083 Beitrag anzeigen
        Ja, das ist doof. =/
        und was möchtest du gerne studieren, wenn ich fragen darf?
        Unternehmensführung.

        Kommentar


          #5
          Also, ich weiß schon ganz genau, was ich machen möchte. Ich möchte Medizin studieren und Anästhesistin (Narkoseärztin) werden.

          Kommentar


            #6
            Ich hatte zwar immer so ungefähre Wunschvorstellungen, aber nie einen festen Plan. Erst zwei Monate nach dem Abi hab ich mich entgültig für etwas entschieden.

            Kommentar


              #7
              Ich würde auch am liebsten Medizin studieren Und dann vielleicht in die Richtung Kinderchirurgie oder so.... Aber der NC ist ja schon echt hart... Ich sollte mir wohl eine Alternative einfallen lassen

              Kommentar


                #8
                wenn ich könnte, würde ich eine sprache studieren.

                Kommentar


                  #9
                  Ich wusste irgendwann in der 11, dass ich Chemie studieren möchte. Aber theoretisch reicht es völlig, wenn du es nach dem Abi entscheidest, dann hast du ja noch ein bisschen Zeit um dich zu bewerben.

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, ich weiß jetzt schon was ich später machen möchte. Ich möchte Journalismus studieren. Das möchte ich schon seit 2 Jahren und jetzt komme ich in die 11. Ich habe ein Praktikum bei einem Radiosender gemacht und bin der Schülerzeitung beigetreten. Ich versuche jetzt schon viele Erfahrungen in diesem Berufsfeld zu sammeln, da ich später einmal Reporterin werden möchte

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Bonnie Beitrag anzeigen
                      Ich hatte zwar immer so ungefähre Wunschvorstellungen, aber nie einen festen Plan. Erst zwei Monate nach dem Abi hab ich mich entgültig für etwas entschieden.

                      Und zwar?
                      Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass du Medizin studierst/ studieren willst.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich kommte jetzt in die 9. Klasse, in eine IT-HTL. Schon vor einem Jahr wollte ich diese Schule gehen, war mir aber nie ganz sicher. Nach der Matura möchte ich in Richtung Webdesign gehen, vllt auch weiter studieren.

                        Kommentar


                          #13
                          danke schonmal für eure antworten.
                          bei mir ist es auch so, ich weiß gar nicht was für mögliche jobs es überhaupt gibt .. es gibt ja zig jobs, nur ich weiß nicht welche überhaupt meine interessen ansprechen. xD

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von mavieestbelle Beitrag anzeigen
                            Und zwar?
                            Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass du Medizin studierst/ studieren willst.

                            Ja, will ich. Will ich seit Ende der 11. Klasse. Mir war aber auch bereits damals schon klar, dass mein Schnitt nicht reichen wird um direkt anfangen zu können. Und deshalb musste ich mir noch irgendwas überlegen, was ich machen will bis ich anfangen kann.
                            Und was genau das sein wird, hab ich erst nach dem Abi entschieden.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von kaddi083 Beitrag anzeigen
                              danke schonmal für eure antworten.
                              bei mir ist es auch so, ich weiß gar nicht was für mögliche jobs es überhaupt gibt .. es gibt ja zig jobs, nur ich weiß nicht welche überhaupt meine interessen ansprechen. xD
                              Ich hab genau dasselbe Problem wie du, bin auch in der Oberstufe und weiß noch nicht was ich nach dem Abitur machen möchte. Aber vielleicht solltest du einfach ein paar Praktika machen und schauen was dir gefällt? Es gibt viele größere Firmen die in sehr viele Bereiche aufgeteilt sind, dann könntest du jeden Tag woanders reinschauen und gucken ob dir was gefällt, so werd ich es auch machen denk ich

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X