Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Eure Vorsätze fürs kommende Schuljahr

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eure Vorsätze fürs kommende Schuljahr

    Also..

    ich hätt letztes jahr fast 2 5er bekommen..den einen hab ich mir ausgebessert und bei der d-prüfung war ich krank..dann musste er mir nen 4er gebn

    Deswegn sind meine vorsätze fürs kommende schuljahr:

    x mehr aufpassen/mitarbeiten [wird fix nicht geschehen]
    x immer mitlernen
    x immer hausaufgaben machen.

    #2
    meinen guten ruf (wieder) aufbauen
    freunde finde
    wieder regelmäßig HAs machen

    ich werds diesmal hoffentlich einhalten

    Kommentar


      #3
      -Das ich nicht mehr so kurzfristig anfange zu lernen sondern schon früher. Besonderns wenn es um Vokabelteste geht.
      -Lernblätter die uns die Lehrer (freiwillig) geben auch machen.
      -Immer das gelernte vom schultag zuhause nochmal durchlesen.
      -Mich für dich Prüfungen vorbereiten und alles wiederholen.

      Kommentar


        #4
        - wie jedes jahr: keine 4 auf dem zeugnis (hat ich auch noch nie zum glück)
        - gesamtdurchschnitt auf keinem falss verschlechtern
        - will eine 1 vor dem komma haben
        - besondre leistungfestsellung am ende des schuljahres nicht auf die leichte schulter nehmen
        - ja und lspaß am lernen is das wichtigste ...

        Kommentar


          #5
          1. Regelmäßig Hausaufgaben machen.
          2. Im Unterricht aufpassen und mich daran beteiligen.
          3. Niemanden ablenken/ mich nicht ablenken lassen.
          4. Täglich mindestens 30 Minuten lernen.
          5. Vor Arbeiten und Tests rechtzeitig anfangen zu lernen, und nicht immer auf den letzten Drücker.
          6. Mindestens einen Schnitt von 2,2 am Ende des Halbjahres.

          Kommentar


            #6
            natürlich keine
            Zuletzt geändert von beach_tinchen; 12.08.2009, 08:42.

            Kommentar


              #7
              - regelmäßig Hausaufgaben machen
              - kein Verweis
              - Neue Freunde finden, da ich fast niemanden mehr habe xD
              - lernen ( ich habe dieses Schuljahr nichts gelernt, weil es zu einfach war)
              - mich nicht in einen meiner Klassenkameraden verlieben ( ohgott, habe ich sowas satt.)

              Kommentar


                #8
                - neue Freunde finden, weil ich da keinen kenne
                - im Unterricht aufpassen und vor allem daran beteiligen
                - nicht zu lange aufbleiben unter der Woche

                Kommentar


                  #9
                  meine Hausaufgaben nicht wieder erst im Bus machen (und es wird sicher keine 2 Monate dauern und der gute Vorsatz ist dahin)

                  jetzt schon für die Abschlussprüfung lernen (und das obwohl ich noch nicht mal die Zwischenprüfung geschrieben hab)

                  meine Abschlussprüfung mit schriftlich 2, 1, 1 und mündlich/praktisch 2 bestehen. Und damit den Möchte-Gerns meiner Klasse zum Ausrasten bringen. Aber das ist eng mit Wunsch 2 verbunden, sonst pack ich das nie. Cooler Nebeneffekt wäre ein zufriedener Ausbilder im Betrieb.
                  Minds fly free

                  Kommentar


                    #10
                    Mein Vorsatz ist, dass ich nach dem Schuljahr fließend Amerikanisch kann. Ansonsten nehme ich mir vor, mich im Sport richtig reinzuhängen.

                    Kommentar


                      #11
                      einfach besser werden^^

                      Kommentar


                        #12
                        Eigentlich mache ich mir keine richtigen Vorsätze, weil ich sie eh nicht halten kann. Ein paar Sachen nehme ich mir schon vor (weil sie eigentlich selbstverständlich sein sollten), aber ich tue nichts, um die Ziele auch zu
                        erreichen.

                        # einen Durchschnitt von mindestens 1,7 im Halbjahreszeugnis (wobei mein heimlicher Traum 1,5 ist)

                        # keine Drei zu bekommen (dann muss ich mich in Sport mal besonders anstrengen)

                        # mündlich mehr mitzuarbeiten (meine mündliche Leistung hat mir schon in einigen Fächern eine Eins versaut)

                        # regelmäßig und rechtzeitig anfangen zu lernen (leider komm ich mit meiner eher sparsamen und knappen Lernerei in der Regel durch)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von beach_tinchen
                          weiß ich doch
                          ja, man merkts

                          Kommentar


                            #14
                            ey, wer hat meine antwort gelöscht?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von beach_tinchen Beitrag anzeigen
                              ey, wer hat meine antwort gelöscht?
                              Weil's einfach keine Sau interessiert und dein Beitrag nicht informativ war.

                              @Topic:

                              Ich mache Abi und will einen Schnitt von 1,2 mindestens erreichen. Ich hoffe, ich bleibe so gut, wie vorjähriges Schuljahr.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X