Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Klasse wiederholen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klasse wiederholen

    hey leute,
    also ich geh in die 9. klasse einer realschule und bin sehr
    gut in der schule - außer in mathe. un die klassensituation is
    auch nich gerade sehr prickelnd, da man einfach nich konzentriert
    arbeiten kann un dort die schüchternen, sag ich jetz mal, gemobbt
    werden. ich werde zum glück nich mehr gemobbt, aber es war lang
    genug, um genau zu sein: 3 ganze jahre! es war schrecklich, ich tatte
    sogar jeden tag angst in die schule zu gehen un das krasse is: es
    gab nie einen wirklichen grund, wehslab ich gemobbt wurde, es war,
    weil die jungs einfach ihre aggressionen oder was weiß ich, an mir
    auslassen wollten...
    jetzt will ich die 9. klasse wiederholen. habe schon mit den lehrern
    gesprochen un es geht klar. natürlich hieß es erst, da ich eine gute
    schülerin bin: "das hast du nich nötig, nur weil du in mathe nich so
    gut bist" aber sie wissen auch die situation in der klasse...mine
    eltern müssen jetz nur einen brief schreiben, indem drinstehen soll,
    dass ich freiwllig wiederholen möchte. das problem: es passt ihnen
    nicht, dass ich wiederholen möchte. un ich habe den totalen stress
    jetzt zu hause un mir is das verdammt wichtig, weil ich auch in der
    9. klasse operiert wurde un mir es allgemein sehr schlecht ging...
    meine mutter hat eig nix dagegen, aber mein vater, anscheinend
    verletzt das seinen stolz, was weiß denn ich...un es is doch meine eigene entscheidung, nur er kann sie nich respektieren! könnt ihr mir bitte helfen?!
    danke schon mal im voraus!
    glg

    #2
    hmm..ich würd sagen, dass du mit deinen eltern redest, und ihnen die Gründe nennst, warum du wiederholen willst, der ihr redet mit deinen lehrern, und wenn sogar die es für richtig halten, kann es ja nicht so verkeht sein, ein schlechtes Klassenklima sorgt unter anderem auch nich gerade für gute noten . Im übrigen hab hab die 9 auch 2 mal gemacht xD und ehrlichgesagt war es das richtige, weil ich dadurch den stoff aufholen konnte und jetzt viiel bessere noten habe^^ also ich denke, wenn du wiederholst wirst du bestimmt noch besser in allen fächernals du es schon bist , das könnte auch ein argument für das Wiederholen sein, dann ist der Stolz deines VAaers auch nicht so angegriffen xD naja hoffe ich konnte dir wenigstens nen bisschen helfen

    Kommentar


      #3
      Zitat von coladose Beitrag anzeigen
      hmm..ich würd sagen, dass du mit deinen eltern redest, und ihnen die Gründe nennst, warum du wiederholen willst, der ihr redet mit deinen lehrern, und wenn sogar die es für richtig halten, kann es ja nicht so verkeht sein, ein schlechtes Klassenklima sorgt unter anderem auch nich gerade für gute noten . Im übrigen hab hab die 9 auch 2 mal gemacht xD und ehrlichgesagt war es das richtige, weil ich dadurch den stoff aufholen konnte und jetzt viiel bessere noten habe^^ also ich denke, wenn du wiederholst wirst du bestimmt noch besser in allen fächernals du es schon bist , das könnte auch ein argument für das Wiederholen sein, dann ist der Stolz deines VAaers auch nicht so angegriffen xD naja hoffe ich konnte dir wenigstens nen bisschen helfen
      danke, dass du als einzige geschrieben hast
      naja, ich habe mit meinen eltern drüber geredet un hab ihnen auch schon alles erklärt, meine mum steht voll hinter mir, aber mein vater nich wirklich...mein gott, eltern wollen doch immer das beste für ihr kind, oder etwa nicht? sie haben auch mit meiner klassenlehrerin gestern gesprochen un die hat auch gesagt, dass es nich sinnlos sein wird un heute werden sie mit meinem mathelehrer sprechen, mal gucken was dann rauskommt...ich hoffe, dass ers endlich versteht...
      auf jeden fall, danke noch ma!
      glg

      Kommentar


        #4
        könntest du nicht die schule wechseln ??? weil ich glaube das es später nicht so ein "gutes licht" auf dich wirft wenn du eine klasse wiederholt hast .... also ich meine jetzt wenn du dich irgendwo bewirbst oder so...

        Kommentar


          #5
          Zitat von MyBitterSweetSymphony Beitrag anzeigen
          könntest du nicht die schule wechseln ??? weil ich glaube das es später nicht so ein "gutes licht" auf dich wirft wenn du eine klasse wiederholt hast .... also ich meine jetzt wenn du dich irgendwo bewirbst oder so...
          das könnte ich schon machen, aber ich werde nach der 10. klasse aufs gymi gehen un das braucht ca 1 jahr bis man da nen platz bekommt. will jetz erst ma abwarten, was das gespräch mit meinem mathelehrer ergeben hat.
          un trotzdem danke! =)
          glg

          Kommentar

          Lädt...
          X