Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ausbildung :)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ausbildung :)

    an alle die dieses jahr die schule verlassen, oder schon in einer ausbildung stecken !

    was für eine ausbildung macht ihr? wie lang dauert sie?

    ich hab morgen meine letzte abschlussprüfung für die mittlere reife und werde danach erst eine ausbildung zur kinderpflegerin machen, dann noch eine ausbildung für erzieherin dran hängen und danach noch sozialpädagogin machen und das an einer schule! =)

    lg perle

    #2
    ich bin in zwei wochen (hoffentlich ) fertig.
    bin dann nach 3-jähriger ausbildung it-systemkauffrau

    Kommentar


      #3
      Zitat von schutzgeist
      ich bin in zwei wochen (hoffentlich ) fertig.
      bin dann nach 3-jähriger ausbildung it-systemkauffrau
      na dann wüsche ich dir mal viel Glück, dass du dann auch wirklich fertig bist

      Ich mach ab August eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau (Fachrichtung Großhandel). Dauert eigendlich 3 Jahre, aber bei mir wurde das auf 2 verkürzt, weil ich schon das Fachabi hab.
      Zuletzt geändert von WeaponX; 04.07.2008, 20:24.
      Minds fly free

      Kommentar


        #4
        Zitat von WeaponX Beitrag anzeigen
        na dann wüsche ich dir mal viel Glück, dass du dann auch wirklich fertig bist
        danke
        ich sollt mal langsam mit meiner präsentation anfangen

        Kommentar


          #5
          Ich bin auch fertig.
          Mache eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin. Dauert 3 Jahre.


          Viel Erfolg euch allen

          Kommentar


            #6
            hab kinderpflegerin gelernt und will unbedingt noch andre ausbildung machen als pharmazeutisch-kaufmännische angestellte

            Kommentar


              #7
              Zitat von Perle Beitrag anzeigen
              ..erst eine ausbildung zur kinderpflegerin machen, dann noch eine ausbildung für erzieherin dran hängen..

              ebenfalls

              Kommentar


                #8
                Ich mach ab ende August eine schulische Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin für Fremdsprachen einschließlich mit der Fachhochschulreife und danach möchte ich noch eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich machen, wahrscheinlich als Bankkauffrau.

                Kommentar


                  #9
                  Ich bin auch mit der Schule fertig und fange ab Oktober mit meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an. Dauert 3 Jahre.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe am Montag mit meiner Ausbildung zur Fachfrau Gesundheit im Krankenhaus angefangen. Sie dauert 3 Jahre, danach werde ich ein Jahr die Berufsatura nachholen und dann auf die Hochfachschule gehen und mich dort zur Physiotherapeutin ausbilden lassen.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich bin auch mit der Schule ferig
                      und besuche jetzt für 2 Jahre eine sozialpflegeschule und danach beginne ich eine Ausbildung als Physiotherapeutin

                      Kommentar


                        #12
                        Mach eine Ausbildung zur Kauffrau im Berreich Administration und Dienstleistungen. Hab am Montag angefangen und die dauert 3 Jahre.

                        Kommentar


                          #13
                          Mache ab 12. Oktober eine Ausbildungs zur Rettungsassistentin. Erst ein Jahr immer abwechselnd Schule und Praktika im Krankenhaus. Und im zweiten Jahr muss ich dann eine gewisse Stundenzahl auf der einer Rettungswache ableisten.

                          Danach will ich dann Medizin studieren.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich fange Ende des Monats meine Ausbildung/mein Studium zur Diplom-Finanzwirtin an. Dauert 3 Jahre, davon 15 Monate Ausbildung und 21 Monate Studium.

                            Kommentar


                              #15
                              ausbildung als zahnarzthelferin eigentlich dauert die 3 jahre ich verkürz aber auf 2,5

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X