Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ordnung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ordnung

    Ich brauch dringend eure Hilfe.. Ich hab ein problem mit der Ordnung in meinem Zimmer.. Alles fliegt rum.. nichts wird weggeräumt. Wie kann ich mir ein bisschen mehr disziplin aneignen und wo lagert ihr eure Schulsachen?


    Danke..

    #2
    Ich würde dir empfehlen aufzuräumen.

    Kommentar


      #3
      Gegen meine Unordnung komme ich an. Aber ich weiß nicht wohin mit den Schulsachen..

      Kommentar


        #4
        Hast du keinen Schreibtisch? Ein Bücherregal?

        Kommentar


          #5
          Meine Schulsachen hab ich alle in einen Karton verstaut und auf meinem Kleiderschrank gelegt. Die Sachen die ich noch brauche, liegen ebenfalls in einem Karton, allerdings unter meinem Bett.
          glg

          Kommentar


            #6
            Ich bin auch für Schreibtisch oder Bücherregal

            Kommentar


              #7
              Räum auf und achte das du all deine Sachen da hinbringst wo sie waren nachdem du aufgeräumt hast.
              Am besten du guckst jeden Tag nach ob alles ordentlich ist z.B. Abends, mach ich auch so und bei mir herrscht Ordnung :P

              Kommentar


                #8
                Meine Schulsachen hab ich einerseits aussortiert, die Fächer, die ich nie wieder haben werde, werden natürlich weggeschmissen, der Rest in so Schubordner, ich weiß nicht genau, wie die Dinger heißen, gestellt und dann ab ins Regal. Und in Sachen aufräumen gehts mir ganz ähnlich wie dir, ich habe auch tausende Schubladen wo der ganze Krempel immer drin landet, und sonst versuche ich, immer alles gleich wegzuräumen. Klappt leider meistens nicht. Wenn schon alles zu spät ist, probier mal Haufen zu bilden, entweder nach Sachen, die weg können, oder Sachen, die in einen anderen Raum gehören usw. So gehts bei mir relativ schnell. Aber ich glaub das wichtigste ist einfach, dass du einfach anfängst. Das ist das schwierigste.

                Kommentar


                  #9
                  ich kanns eh nicht ab,wenn ich nicht mehr in meinem zimmer treten kann also -> ab damit ins regal/schrank oder sonst wohin... wiederfinden ist da manchmal schwieriger
                  gewöhn dir an,deine sachen immer auf den selben platz zu legen und sortier dinge,die du nicht mehr brauchst einfach aus,das schafft schonmal neuen stauraum... ja und dann hilft eben nur noch disziplin

                  Kommentar


                    #10
                    hi
                    ich hab meine schulsachen in einem kleinen schrank bzw. in einer komode.
                    aber ich kann dich sehr gut verstehen xD
                    mit ordnung kann ich mich auch net anfreunden ich schmeiß alles irgendwo hin...
                    und nun hat meine mutter mal gesagt, jeden tag, wenn das zimmer net aufgeräumt is, muss ich nen euro bezahlen und die rumfliegenden sachen nimmt sie für eine woche weg. und es klappt sogar, mein zimmer ist ordentlich!!!

                    Kommentar


                      #11
                      jeden abend unnötiges zeug schnell wieder dahin räumen wos hingehört und einmal die woche grundreinigung. so probiers ich zumindest ^^

                      Kommentar


                        #12
                        also hefte und alte blätter etc. bewahre ich in boxen bzw. ordnern auf und das bunkere ich mit büchern im kleiderschrank.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hab in einem Regal ein Regalbrett nur für Schulsachn .. wo dann halt die Bücher & Hefte rumliegen, die nich inner Tasche sind .. da geht nix verlorn
                          lg

                          Kommentar


                            #14
                            ich habe meine schulsachen in einer schublade.
                            gewöhn dir an, dinge immer dann wieder zu verräumen wenn du sie nicht mehr brauchst. du hast papier & schere gebraucht? dann verräum das alles sofort wieder, nachdem du es nicht mehr brauchst. & mach dir stauraum frei. räum an einem nachmittag all deine sachen raus & schmeiss all das in den eimer, was du nicht mehr brauchst. !! ich denke platz wirst du sicher finden für deine schulsachen
                            &:
                            mach dir sonst eine zeit ab, in der du dein zimmer aufräumst. zum beispiel sagst du dir "um 19.00 uhr räume ich mein zimmer auf".
                            glg
                            & viel glück.^^

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von DerJoker Beitrag anzeigen
                              Ich würde dir empfehlen aufzuräumen.
                              haha

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X