Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Spickzettel Tricks

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von LittleSonnenschein Beitrag anzeigen
    Viele aus meiner Klasse, darunter auch meine beste Freundin, schreiben den schwierigen Stoff auf ein kleines Stück Papier und stecken den in die Federtasche.

    Vielleicht ist es etwas spießig oder so aber ich HASSE es wenn jemand spickt. Ich selbst habe es noch nie getan und werde es auch nicht. Es regt mich echt jedes Mal aug wenn meine Freundin spicken will und danach noch eine bessere Note als ich hat ! Und ICH gelernt habe !

    Aber egal, die es für nötig halten, können es machen...
    dafür kannst du ihn und sie nicht (:

    Kommentar


      Weiß nicht obs hier schon jemand geschrieben hat..
      Ich hab z.b. 3 Nagelfeilen im Mäppchen. aber so dicke nicht so normal so, 2 unten schwarz und oben mit Steinchen drauf. und eine mit grau unten und oben auch steinchen drauf. einfach auf die graue seite, z.b. Formeln aufschreiben,aber mit bleistift!! und dann einfach so tun, als würdest du einen Stift suchen. Ich mache mir ihn jedesmal, aber ich brauche ihn nie, und hab immer Schiss dass ich erwischt werde. Hab ihn ein. oder zweimal aber benutzt, und nicht erwischt worden. <3

      Kommentar


        Kleb dir den Spickzettel in den Ausschnitt, bzw. an das Oberteil. Da darf dir kein Lehrer hinpacken! ;D

        Kommentar


          -zettelchen auf die rückseite des lineals kleben
          -einen schnipsle irgendwo in die tasche mit stiften packen, so tun als würde man kramen nach irgendwas, 'nem tintenkiller oder so, und dann schnell draufgucken.
          -mit den anderen unauffällig kommunizieren.
          -während physik,mathe oder chemiearbeiten kann man mit bleistift hinten auf den Taschenrechner formeln draufschreiben.
          Ich hoffe euch bringts was.

          Kommentar


            In Erdkune sitzten wir alle gedrängt in Gruppentischen, da schreibt jeder von jedem ab und die Lehrerin merkts ned

            Bei uns sien die Lehrer SO blöd, dass wir uns die Formeln, wichtige Vokabeln ... an die Tafenschreiben bzw. Plakat an die Wand hängen und das bleibt da dann durch die ganze Klasssenarbeit hängen und die Lehrer merken nix...

            In Physik dürfen wir als Taschenrechner unsere Handys benutzten xD Soo unfassbar blöd! Wir schicken uns via Bluetooth Notitzen (dann kostet es nix) mit den Lösungen und er hockt vorn am Pult und liest gemütlich sein Buch..

            In Musik/Deutsch kann man auch auf "altzmodische Weise" abspicken : Aufs Blatt vom vordermann gucken

            In Franz&Mathe schreib ich mir wichtige Vokabeln oder Formeln etc. auf den Unterarm.. Habe immer Sweatjacken an, dann ganz unauffällig reinschauen...

            In Mathe/Physik natürlich des mit dem Taschenrechner un dem Bleistift

            Wichtige Formeln nicht auf den Tisch (geht auch und dann wegwischen aber ich machs anders ) sondern auf die Tischkante schreiben... Da hat bisher noch keiner geguckt..

            Mach das aber erst seit diesem Jahr, und auch hier erst 4,5 Mal in meinen schwächsten Fächern (Franz Mathe un Physik)...

            Aber sowas wie kleine Zettelchen im Mäppchen, oder noch schlimmer die Sache mit der Apfelschorle :O Das is mir echt zu risaknt...
            Aber wenn ihr abschreiben wollt, setzte euch unbedingt möglichst weit nach hinten, am beshden in die letzte Reihe

            Kommentar


              einfach mit dem pc schreibe (dann passt mehr drauf) und ins Federpinal legen.
              Wenn du draufschaust, tu so, als würdest du einen Stift suchen..
              Funktioniert bei mir immer

              Kommentar


                Also meine Klasse und ich machen das alle so...
                Wir ziehen eine lange Hose an (!) kein Minirock sonst würde das der Lehrer doch gleich sehen!
                Dann schreiben wir uns wichtige Dinge einfach auf die Waden.
                Dann während der arbeit, machen wir das so das wir unser rechtes Bein z.B. einfach auf das andere Bein legen, danach krempeln wir das Rechte Hosenbein unauffällig hoch, und schon kann man abschreiben sobalt der Lehrer was merkt oder sonst was krempelt man das einfach wieder runter klappt gut... ^^

                Kommentar


                  Wisst ihr was unauffällig ist? Ihr nehmt einen neuen Collegeblock. Auf das Deckblat legt ihr einen Zettel und schreibt mit einem Kulli (ist wichtig) den Spicker auf das Papier. Da man mit dem Kulli drücken muss, drückt der Spicker auf das Deckblatt durch. Dann ist da zwar keine Farbe aber man kann alles super lesen.

                  In Latein nimmt unser Lehrer immer Texte die ein paar Seiten weiter im Buch sind. Also drucken sich alle die Übersetzungen für die nächsten Texte aus dem Internet aus. Der der als erster herausgefunden hat welcher Text das ist zB Text 27 fragt dann den Lehrer: Hatten wir das 7. Wort in Zeile 2 schon und dann weiß jedes bescheit
                  In den Arbeiten sind wir dann immer alle super & sonst einfach schlecht!
                  Aber ich bin teilweise einfach zu Feige. Und mit meiner eigenen Übersetzung hab ichs auch auf ne 2 geschafft von daher kann ich auch ohne Spicker leben

                  Kommentar


                    Zitat von FantasyGirly Beitrag anzeigen
                    also bei uns darf man bei keinem test und keiner arbeit auch nur für eine minute raus.
                    Durfte man bei keiner Schule, auf der ich bisher war und ich kenne auch keinen, der auf einer Schule ist, auf der das erlaubt ist.

                    Wenn man raus geht, muss man vorher abgeben - anders kenne ich das nicht.


                    Edit:
                    Ich habe vor kurzem was erlebt, was mir gezeigt hat, dass die mädchen sich nicht allzu sehr auf die "unerlaubten Zonen" (also ausschnitt und oberer teil der oberschenkel/hüfte/becken) verlassen sollten.
                    Ne (frühere) Klassenkameradin von mir hat sich nen spicker so in den BH geklemmt, dass sie ihn halt lesen konnte. Hat sich halt drauf verlassen, dass es immer heißt: "der lehrer darf da nicht reingucken und deshalb darf er den spicker auch nicht entdecken".
                    Im Test merkts der Lehrer, er geht hin und HOLT IHN auch noch RAUS(!!) - voll asii . Sie knallt ihm daraufhin eine (was ich eigentlich echt verständlich finde. Er hat ihr schliesslich nicht nur reingeguckt und gesagt, sie soll ihn rausholen. Nein, er hat ernsthaft da reingegrabscht (!) - ich hätte ihm wohl auch eine geknallt).
                    Und was ist jetzt? Das Mädel wurde wegen tätlichem Angriff auf eine Lehrkraft von der schule geschmissen und der Lehrer unterrichtet noch und hat - außer von ihren Eltern - auch keine Probleme bekommen. Weder vom Schulleiter noch vom Schulamt noch von sonst wem.

                    Klar, man darf keine Lehrer schlagen, aber sie dürfen einem davor voll an die Brust fassen? Ich find das sowas von unter aller sau
                    Das ist ABSOLUT KORREKT das die von der Schule geflogen ist, wenn eine so eine grosse Gewaltbereitschaft hat das sie sogar nen Lehrer schlägt dann gehört die raus ! Und er hat ja nicht gegrabscht, er hat nur den Zettel rausgeholt, wie bitte hätt er denn sonst an den Zettel rankommen sollen ? Sie hat das mit Absicht provoziert dadurch das sie den in den BH gesteckt hat !

                    Natürlich hätt er in Schwierigkeiten kommen können wenn sie erzählt hätt das er nicht nur den Zettel genommen hat sondern absichtlich herumgegrabscht hat, also es war schon etwas leichtsinnig das er das gemacht hat. Aber von der Gerechtigkeit her geht das absolut in Ordnung wie das gelaufen ist !

                    Kommentar


                      Zitat von Nobel2040 Beitrag anzeigen
                      Das ist ABSOLUT KORREKT das die von der Schule geflogen ist, wenn eine so eine grosse Gewaltbereitschaft hat das sie sogar nen Lehrer schlägt dann gehört die raus ! Und er hat ja nicht gegrabscht, er hat nur den Zettel rausgeholt, wie bitte hätt er denn sonst an den Zettel rankommen sollen ? Sie hat das mit Absicht provoziert dadurch das sie den in den BH gesteckt hat !

                      Natürlich hätt er in Schwierigkeiten kommen können wenn sie erzählt hätt das er nicht nur den Zettel genommen hat sondern absichtlich herumgegrabscht hat, also es war schon etwas leichtsinnig das er das gemacht hat. Aber von der Gerechtigkeit her geht das absolut in Ordnung wie das gelaufen ist !
                      schon klar du kleiner impotenter spanner

                      Kommentar


                        Zitat von Nobel2040 Beitrag anzeigen
                        Das ist ABSOLUT KORREKT das die von der Schule geflogen ist, wenn eine so eine grosse Gewaltbereitschaft hat das sie sogar nen Lehrer schlägt dann gehört die raus ! Und er hat ja nicht gegrabscht, er hat nur den Zettel rausgeholt, wie bitte hätt er denn sonst an den Zettel rankommen sollen ? Sie hat das mit Absicht provoziert dadurch das sie den in den BH gesteckt hat !

                        Natürlich hätt er in Schwierigkeiten kommen können wenn sie erzählt hätt das er nicht nur den Zettel genommen hat sondern absichtlich herumgegrabscht hat, also es war schon etwas leichtsinnig das er das gemacht hat. Aber von der Gerechtigkeit her geht das absolut in Ordnung wie das gelaufen ist !
                        Schlichtweg falsch.
                        Affekttat. 3 Sekunden Rekationszeit?
                        Sie hat sich belästigt gefühlt und hat um schlimmeres zu verhindern dem Lehrer im Affekt eine geknallt.
                        Und anders als du es hier darstellst ("sogar einem Lehrer") ist ein Lehrer keine Gottheit. Ein Lehrer hat sich genauso an gültige Regeln zu halten und dazu gehört dass man einem weiblichen Wesen nicht da hin greift wenn sie das nicht ausdrücklich will, egal was da zu finden ist.
                        Und es ist egal ob er dern Zettel rausholt. Das einzigste was er darf ist sioe zu bitten ihn raus zu holen aber wenn sie sagt dass da nichts ist dann kann er gar nichts machen.
                        Die Reaktion der Schule finde ich sehr überzogen und unpassend, und das Schulamt zu erwähnen finde ich auch ziemlich lächerlich da die sich mit so etwas nichtmal befassen, die befassen sich nur bei Dienstaufsichtsbeschwerden damit und so ein Verfahren benötigt einen guten Anwalt und das dauert länger, jedoch würde ich diesen Schritt in dem Fall gehen, da er gegen gültige deutsche Gesetze verstoßen hat.

                        Kommentar


                          Wir haben in der Schule immer Finken an. Ich schreibe auf einen blauen Zettel die wichtigen Sachen auf und klebe ihn dann in die Sohle rein.

                          iN MANCHEN fächern können wir einen Block benutzen. das erste Blatt kritzle ich ein bisschen voll und schreibe die Lösungen dazwischen.

                          In mathematik schreibe ich die Lösungen immer in den Taschenrechner rein. Alle aus der Schule haben solche Multifunkionierende Rechner. Drauf schreibe ich dann irgend eine Rechung auf und dann mit dem Rechner gelöschte Rechnungen anschauen gehen. Funktioniert eigentlich immer.


                          Oder bei dem jenigen der vor einem Sitz und der ne Kapuze an hat, den spick darin legen.

                          Aufn Tisch schreiben.

                          Auf die Innenseiten des Kaugummikartons.

                          Ich habe mir mal ein Arband aus Papier gemacht und dann die Lösungen darauf geschrieben. hat funktioniert war aber ein wenig aufwendig.

                          Kommentar


                            [quote=nordsee_traum;1616610]Wisst ihr was unauffällig ist? Ihr nehmt einen neuen Collegeblock. Auf das Deckblat legt ihr einen Zettel und schreibt mit einem Kulli (ist wichtig) den Spicker auf das Papier. Da man mit dem Kulli drücken muss, drückt der Spicker auf das Deckblatt durch. Dann ist da zwar keine Farbe aber man kann alles super lesen.




                            Diesen Trick finde ich HAMMR coooL. ''*

                            Kommentar


                              Wenn ich mir das ganze da anschaue frag ich mich echt, was ihr für dumme Lehrer alle habt.
                              Bei 100% meiner Lehrer würden 90% der hier gesagten Sachen nach spätestens 5 Minuten aufgeflogen sein

                              Kommentar


                                Zitat von happyending Beitrag anzeigen
                                aber ins etui schaut kein lehrer..
                                doch, unserer schon

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X