Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dakine Wonder

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dakine Wonder

    Ich würde mir fürs nächste Schuljahr gerne wieder einen Rucksack kaufen. Dabei hatte ich an einen Dakine Wonder gedacht. Jetzt frage ich mich aber, ob mein Kram da überhaupt reinpasst, also sofern ihr einen habt oder schon mal hattet, wie viel habt ihr da rein bekommen?

    Passen da normale Pappschnellhefter rein? Oder dicke Ordner? Oder so eine Heftbox, die aber etwas größer ist, also so, dass ein Schnellhefter rein passt?


    Und wie findet ihr den?


    Ihr könnt auch ruhig Bilder von welchen reinstellen, die euch gefallen.

    also berichtet einfach mal über eure Erfahrungen mit den Wonders.

    LG Pati

    #2
    Ich hab den in schwarz und bin auch generell sehr zufrieden. Mit dicken Ordnern kriegst du Probleme (es geht aber), vor allem wenn du noch ne Wasserflasche dabei hast.

    Ich bin damit aber auch jahrelang zur Schule gegangen Schnellhefter sind kein Problem, ne Heftbox müsste auch locker gehen. Ordner sind halt schwierig.

    Kommentar


      #3
      ich hab auch so einen, nur in ner anderen farbe
      also bisher passts alles ganz gut rein, viele hefte, schnellhefter und bücher...
      obs mit nem dicken ordner passt, weiß ich nicht. ich muss das auch erst mal ausprobieren, da ich nächstes jahr für die oberstufe doch lieber n ordner statt tausend heften nehmen will^^

      Kommentar


        #4
        Zitat von SweetEinzi Beitrag anzeigen
        ich muss das auch erst mal ausprobieren, da ich nächstes jahr für die oberstufe doch lieber n ordner statt tausend heften nehmen will^^

        Schnellhefter sind praktischer Meiner Erfahrung nach, ist es total nervig immer so einen Ordner mit sich rumzuschleppen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von nudelsuppe Beitrag anzeigen
          Schnellhefter sind praktischer Meiner Erfahrung nach, ist es total nervig immer so einen Ordner mit sich rumzuschleppen.
          ich kann mir das auch nicht gut vorstellen, jeden einzelnen zettel einzuheften und den ganzen kram.... vorallem wenns schnell gehen soll, wollen die zettel meistens nicht und man muss die alle einzeln dareintun...

          Kommentar


            #6
            Ja eben. Und in nen Hefter kann man die auch mal einfach reinlegen. Ordner waren zwar bei usn unglaublich angesagt, aber praktisch sind die nicht.

            Kommentar


              #7
              also ich hab au n dakine wonder ..
              schwarz mit roten blumen oder so ..
              passt eig soweit alles ganz gut rein .. aber n ordner bringst da glaub ich nicht rein .. ^^

              Kommentar


                #8
                Zitat von nudelsuppe Beitrag anzeigen
                Schnellhefter sind praktischer Meiner Erfahrung nach, ist es total nervig immer so einen Ordner mit sich rumzuschleppen.
                jaa-.-
                vorallem wenn man dann den ordner ja jedentaag mitschleppt und dann immer alle fächer drin hat ,auch die die man an dem tag gar nicht hat...das is verdammt schwer und umständlich-.-

                Kommentar


                  #9
                  Ich weiß nicht wie groß das Teil ist, aber in meine Eastpakgurke passt auch alles rein.
                  (irgendwie find ich Dakine-Rucksäcke alle hässlich.. keine Ahnung warum)

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, die Eastpacks sind etwas anders geschnitten, vom Reißverschluss her. Beim Dakine ists echt umständlich nen Ordner reinzuquetschen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von nudelsuppe Beitrag anzeigen
                      Schnellhefter sind praktischer Meiner Erfahrung nach, ist es total nervig immer so einen Ordner mit sich rumzuschleppen.
                      Ich habe Schnellhefter, die man in einen Ordner heften kann - das beste System ever
                      Ich hab so nen dünnen Ordner, in den immer die Hefter kommen, die ich brauche, zusätzlich kann ich da noch Zusatzmaterial, das nicht in irgendwelche Hefter gehört, abheften - und nichts verknickt mehr im Rucksack

                      Kommentar


                        #12
                        Könntet ihr vlt mal wieder zu meinen Fragen zurückkehren? Das wäre echt voll nett...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X