Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

10 Klasse-Gymnasium-Zeugnis

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    10 Klasse-Gymnasium-Zeugnis

    Also das 10er Zeugnis is ja gleichzeitig das Abschlusszeugnis und Oberstufe is dann freiwillig..deswegen meine frage..kommen dann alle Noten auf das Zeugnis?
    Also auch das der Fächer die man in der 10 nicht mehr hatte.
    Denn Erdkunde und Bio hatte ich letzes mal in der 9 und Kunst im ersten Halbjahr der 10.

    Weiss das vllt jemand?

    #2
    Hi,

    ich kann das nur von meinem Zeugnis Realschule (ausserdem noch laaange her) aus sagen bzw. schreiben.

    Schätze aber, dass sich in der Richtung nichts geändert hat.

    Bei mir war das so, dass die letzten Noten, die auf dem Zeugnis standen (in einem Fach), dann einfach da reingeschrieben werden.
    Dann steht da allerdings dahinter, in welchem Schuljahr das gewesen ist:

    Beispiel:

    Musik - 2 - (Kl. 8)

    (ich hoffe, man versteht was ich meine)

    LG

    Kommentar


      #3
      k ich verstehs
      danke

      Kommentar


        #4
        Also bei mir standen nur die Fächer drauf, die ich in der 10. hatte. Kann sein, dass es anders ist, wenn man ein Abgangszeugnis bekommt. Gabs bei uns nur, wenn man wirklich abgehen wollte.

        Kommentar


          #5
          Normalerweise tauchen auf dem Zeugnis nur die Fächer auf, die du in dem Jahr auch hattest. Ein Fach, dass du nur ein halbes Jahr lang hattest, taucht aber darin auf.

          Kommentar


            #6
            Zitat von HellsDolly Beitrag anzeigen
            Also das 10er Zeugnis is ja gleichzeitig das Abschlusszeugnis und Oberstufe is dann freiwillig..deswegen meine frage..kommen dann alle Noten auf das Zeugnis?
            Also auch das der Fächer die man in der 10 nicht mehr hatte.
            Denn Erdkunde und Bio hatte ich letzes mal in der 9 und Kunst im ersten Halbjahr der 10.

            Weiss das vllt jemand?
            Wir hatten im 1. Halbjahr Musik und im 2. Kunst.
            Die Musik-Note kommt aber auch im Endjahreszeugnis vor, obwohl wir es im 2. Halbjahr nicht hatten.
            Von daher denke ich, dass deine Kunst-Note auf jeden Fall noch ins Zeugnis kommt..

            Kommentar


              #7
              Hey also ich hab jetzt auch das abschlusszeugnis der 10. und bin auf nem Gymi. Bei uns ist es so, dass nur die Fächer im Zeugnis der 10. Klasse stehen, die du auch in der 10. hattest. Also egal, ob nur ein Halbjahr oder das ganze.
              Die Fächer von der 9. stehen aber nicht drin!
              Und beim Abi ist es dann so, dass nur die Noten drin stehen von den Fächern, die du in der 11. dann hattest!

              Kommentar


                #8
                ins abschlusszeugnis kommen die noten, soweit ich weiß, nicht...

                Kommentar


                  #9
                  Ähm, das ist falsch. Du bekommst auf dem Gymi nach der Zehnten nicht automatsch dein Abschluss und machst dann weiter! Neues Prinzip!
                  Du gehst weiter zur Schule und wenn du, sagen wir mal in der zwölften total schlecht in der Schule wirst, dann musst du in der zwölften dein realschulabschluss bzw. ne Prüfung machen um überhaupt was zu haben!!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von HandBallSchNegge Beitrag anzeigen
                    Ähm, das ist falsch. Du bekommst auf dem Gymi nach der Zehnten nicht automatsch dein Abschluss und machst dann weiter! Neues Prinzip!
                    Du gehst weiter zur Schule und wenn du, sagen wir mal in der zwölften total schlecht in der Schule wirst, dann musst du in der zwölften dein realschulabschluss bzw. ne Prüfung machen um überhaupt was zu haben!!
                    also bei uns war dies jetzt das letzte jahr, in dem man keinen realschulabschluss machen muss nach der 10., hat ihn so automatisch bestanden. die nächsten klassen müssen eine prüfung machen, um überhaupt in die oberstufe zu kommen.ob das jetzt der realschulabschluss ist, weiß ich nicht. meine, auch mal was davon gehört zu haben, dass man den in der 12. nachmachen kann. auf jeden fall hab ich ihn nach der 10. gehabt...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von HandBallSchNegge Beitrag anzeigen
                      Ähm, das ist falsch. Du bekommst auf dem Gymi nach der Zehnten nicht automatsch dein Abschluss und machst dann weiter! Neues Prinzip!
                      Du gehst weiter zur Schule und wenn du, sagen wir mal in der zwölften total schlecht in der Schule wirst, dann musst du in der zwölften dein realschulabschluss bzw. ne Prüfung machen um überhaupt was zu haben!!
                      Also, bei uns hat man auf dem Gym nach der 10. automatisch den Realschulabschluss und man braucht keine Prüfung zu machen. Aber man bekommt nur ein Abschlusszeugnis, wenn man von der Schule abgehen möchte. Allerdings braucht man in der 12. dann keine extra Prüfung machen, falls man sein Abi doch nicht machen will. Dann stellt die Schule einen das Zeugnis von der 10. als Abschlusszeugnis aus..

                      Und zum eigentlichen Thema: Kann mir auch nicht vorstellen, dass deine Noten aus der 9. mit in dein Abschlusszeugnis kommen^^

                      Kommentar


                        #12
                        Bei uns standen nur die Fächer auf dem Zeugnis, die man in der 10. Klasse hatte. Allerdings auch die, die wir nur im 1. Halbjahr hatten.

                        Und bei uns bekommt hat man auch nach der 10.Klasse weiterhin automatisch den Realschulabschluss. Ohne Prüfung usw.
                        Und wenn man nach der 12. Klass geht, kann man auch ohne Prüfung gehen. Hängt man ein Jahr Praktikum dran, hat man Fachabitur, wenn nicht eben Realschulabschluss und zwei verschwendete Jahre.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von HandBallSchNegge Beitrag anzeigen
                          Ähm, das ist falsch. Du bekommst auf dem Gymi nach der Zehnten nicht automatsch dein Abschluss und machst dann weiter! Neues Prinzip!
                          Du gehst weiter zur Schule und wenn du, sagen wir mal in der zwölften total schlecht in der Schule wirst, dann musst du in der zwölften dein realschulabschluss bzw. ne Prüfung machen um überhaupt was zu haben!!

                          Bei uns bekommt man nach der 10. am Gymnsaium einen (erweiterten) Realschulabschluss, je nach den Noten und kann das rein theoretisch eine Ausbildung anfangen.
                          Nach der 9. bkommt man übrigens auch automatisch einen Hauptschulabschluss.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Pati93 Beitrag anzeigen
                            Bei uns bekommt man nach der 10. am Gymnsaium einen (erweiterten) Realschulabschluss, je nach den Noten und kann das rein theoretisch eine Ausbildung anfangen.
                            Nach der 9. bkommt man übrigens auch automatisch einen Hauptschulabschluss.
                            Genauso ist es bei uns auch.


                            Hmm mit den Noten kann ich mir das nicht vorstellen, weil man eig. aufs Gymnasium geht um weiter zu machen.
                            Aber wenn man abgeht weiß ich nicht ob die Noten da noch draufkommen.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Pati93 Beitrag anzeigen
                              Bei uns bekommt man nach der 10. am Gymnsaium einen (erweiterten) Realschulabschluss, je nach den Noten und kann das rein theoretisch eine Ausbildung anfangen.
                              Nach der 9. bkommt man übrigens auch automatisch einen Hauptschulabschluss.
                              ja, genau so meint ich das auch...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X