Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ferienjobs - Was habt ihr schon gemacht?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ferienjobs - Was habt ihr schon gemacht?

Hey!

Will mir in den Ferien ein bisschen Geld verdienen
    Was habt ihr schon alles so gemacht und was fandet ihr gut? Wär toll wenn ihr dazuschreiben könntet, wie alt ihr ca. wart
    Freu mich über viele Antworten

LG

Dann meld dich schon mal fürs nächste Jahr an!
    Da wo ich wohne, bist du für dieses Jahr definitiv zu spät dran, da suchen sich alle mindestens 1 Jahr vorher was. Aber frag doch mal im Arbeitsamt nach, die können dir vielleicht noch einen Job vermitteln.
    Ansonsten würde ich bei Geschäften in deiner Umgebung fragen, allerdings nicht in Eisdielen. Wenn ich hier in einer Eisdiele arbeiten würde, würde ich pro Stunde nur 3,10 € verdienen!

Hab mit 14 Jahren angefangen damit, als Monteurin für 3 Wochen in den Sommerferien zu arbeiten. Heute bin ich 20 und mache das dieses Jahr zum letzten Mal. Ich verdiene sehr gut für einen "Ferienjobber" mit knapp 12 € pro Stunde.
    Ich muss nichts schweres heben und bekomme alles gut gezeigt und erklärt. Die Überstunden werden mir alle ausbezahlt oder ich gehe 1-3 Tage früher.
    Dieses Jahr muss ich allerdings zum ersten Mal mit Schicht schaffen und ich weiß noch nicht, wie das wird. Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß und ich bin gerne in dem Betrieb. Ich bin durch meine Eltern darauf aufmerksam geworden.
    Dort dürfen allerdings nur Schüler oder Studierende arbeiten, niemand, der danach Azubi wird, wird genommen.

Kommentar

also mit 14 hab ich mal 2 wochen bei der bank gearbeitet( büro arbeiten und so) und in einmal hab ich ner eisdiele gejobbt^^

Kommentar

Also ich habe in den Ferien in einem Klamottenladen gearbeitet (ich wurde dann sozusagen übernommen, arbeite immer noch da^^)

Ich hatte mich auch noch bei anderen beworben, in einer Pralinenfabrik und zum Zeitungsaustragen...ich hab dann aber nur im Klamottenladen gearbeitet, obwohl die anderen mich auch haben wollten

Im Laden verdiene ich 7€/h, in der Pralinenfabrik hätte ich 5€/h verdient und beim Zeitungsaustragen weiß ich nicht...

Also bei uns suchen sie auch immer Leute, die Flyer verteilen

Achja: ich bin 16.

Kommentar

Zitat von thaMousse Beitrag anzeigen
          Hab mit 14 Jahren angefangen damit[...]
          darf man mit 14 schon ferienarbeit machen?!
          ich dachte erst ab 15?!

Kommentar

gibt es auch ferienjobs, bei denen man zB nur am pc was abtippen muss, oder so was ähnliches..wenn ja, könnt ihr mir sagen, wo?
            sowas fänd ich perfekt..

Kommentar

Zitat von LiTTle_EmOtiOn Beitrag anzeigen
              gibt es auch ferienjobs, bei denen man zB nur am pc was abtippen muss, oder so was ähnliches..wenn ja, könnt ihr mir sagen, wo?
              sowas fänd ich perfekt..
              Du könntest mal bei einer Versicherung nachfragen.

Kommentar

hab da nen ganz lustigen Artikel gefunden. Da schreiben 2 Leute über ihre Jobs...

http://www.du-machst.de/index.php?id=1296&no_cache=1&tx_dmteaser_pi1[ressort]=135%2C136%2C6%2C7%2C9%2C57&tx_dmteaser_pi1[titledate]=crdate&tx_dmteaser_pi1[ascdesc]=desc&tx_dmteaser_pi1[entriespage]=10&tx_dmteaser_pi1[pointer]=2

Kommentar

hunde ausgeführt ( 7)
                  Babysitting
                  zeitungen ausgetragen
                  einkaufen gewesen (für nachbarn)

das waren so sachen die man als schüler unter 18 machen konnte...

jetzt mach ich andere, anspruchsvolere und um einiges besser bezahlte jobs

Kommentar

Inventur in ner riesenfirma. 3000 schrauben zählen eintragen sortieren... toll wars nich xD aber ich hab 8 euro die stunde verdient also nich schlecht.. x)

Kommentar

Lädt...
                    X