Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Duzen oder siezen euch die Lehrer?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von ValeriaEmilia Beitrag anzeigen
    Wir werden gesiezt
    bei uns auch
    Gute Freunde erkennt man daran, dass sie immer da sind, wenn wir sie brauchen.

    Kommentar


      #62
      Ab 14 wurde gefragt was genehmer ist. Wir alle wählten das Du.

      Kommentar


        #63
        Wir werden gedutzt können aber auch auf das Sie bestehen

        Kommentar


          #64
          Wir wurden immer geduzt. Im Abi wurden wir dann meistens gefragt und meistens kam's dann zum Siezen, was mich immer aufgeregt hat. :'D
          How many humans do I have to sacrifice to get a pet dragon?

          Kommentar


            #65
            wir werden gedutzt, find ich normaler, bin auch gewohnt so aus der ganzen schulzeit

            Kommentar


              #66
              Bei uns wird auch in der SEK II gefragt, ob wir geduzt oder gesiezt werden wollen, aber auch in der 10. Klasse gab es schon mal Lehrer, die Sie gesagt haben, meistens allerdings nur, weil sie sonst fast nur Oberstufenschüler haben und das dann gewohnt waren.. mal sehen, wie es an einer neuen Schule(in Deutschland) wird

              Kommentar


                #67
                Ich komme nach den Ferien in die 11. Klasse auf eine neue Oberstufenschule, dort wird man angeblich gesiezt. Bisher war aber das Du üblich.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Jujujulia Beitrag anzeigen
                  Ich komme nach den Ferien in die 11. Klasse auf eine neue Oberstufenschule, dort wird man angeblich gesiezt. Bisher war aber das Du üblich.
                  die meisten siitzen - wurden aber vorher gefragt, einige Lehrer sind sympathisch dann werden wir geduzt

                  Kommentar


                    #69
                    wir werden immer geduzt

                    Kommentar


                      #70
                      Also in der 10.Klasse sowie in der Obersufe (Q11 und Q12) siezen einen die meisten Lehrkräfte, nennen einen aber natürlich weiterhin beim Vornamen; also ist es so eine Art Mischform. Einige duzen aber auch weiterhin, da eigentlich niemand darauf besteht, gesiezt zu werden.
                      Mir persönlich reicht die "Du-Form" aus.

                      Kommentar


                        #71
                        Bei uns wurde ab der 11. gefragt und alle haben sich für das "Du" entschieden.

                        Kommentar


                          #72
                          bei und werden wir auch geduzt

                          Kommentar


                            #73
                            bei uns im unterrricht sagen die lehrer auch alle du zu uns. find ich ok

                            Kommentar


                              #74
                              Sie duzen uns

                              Kommentar


                                #75
                                Wir werden alle geduzt ich bin aber auch erst in der 9 Klasse. Wenn ein Lehrer zu mir Sie sagen würde das wäre echt komisch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X