Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Duzen oder siezen euch die Lehrer?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Duzen oder siezen euch die Lehrer?

    Wie ist das bei euch duzen euch die Lehrer oder sprechen sie euch mit "Sie" an? Wir werden seit der Oberstufe überwiegend trotzdem geduzt. Wir wurden zwar am Anfang gefragt, wie wir es wollen, da ab der Oberstufe das "Sie" vorgesehen ist, wir beschlossen dann aber gemeinsam fürs "du".

    #2
    Wir werden weiterhin geduzt, nur mein Geschichtslehrer hat einfach angefangen uns zu Siezen. Mich stört das aber nicht.

    Kommentar


      #3
      Wir wurden auch ab der Oberstufe gefragt, aber in fast allen Kursen haben wir uns dazu entschieden, das "du" beizubehalten.

      Kommentar


        #4
        Wir wurden damals am Anfang der Oberstufe gefragt und alle haben sich für duzen entschieden. Mag siezen eh nicht so gerne und bin heutzutage auch immer froh, wenn nicht gesiezt werden muss.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Agony Beitrag anzeigen
          Wir wurden auch ab der Oberstufe gefragt, aber in fast allen Kursen haben wir uns dazu entschieden, das "du" beizubehalten.
          War bei uns auch so...

          Bis auf zwei, drei Lehrer, die haben pauschal ab der 10. Klasse gesiezt
          I am not crazy. My reality is just different than yours

          Kommentar


            #6
            Ist bei uns ähnlich. Manche Lehrer haben gefragt, manche nicht. Die,die gefragt haben, bekamen dann auch immer einstimmig die Antwort "Duzen" zurück.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen
              War bei uns auch so...

              Bis auf zwei, drei Lehrer, die haben pauschal ab der 10. Klasse gesiezt
              same, ab 10. gesiezt.
              Aber immer noch bei Vornamen. Das blieb.
              Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
              Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
              »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
              Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
              Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
              "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)

              Kommentar


                #8
                Bei uns ist es recht gemischt, die meisten duzen uns aber bzw. wir sie. Am Anfang haben viele gefragt, andere hingegen meinten von sich aus, dass sie gerne gesiezt werden, weshalb sie uns ebenfalls siezen.
                In der Oberstufe war es wie bei den meisten anderen, da wurden wir auch gefragt, was uns lieber ist.

                Kommentar


                  #9
                  Wir wurden komischerweise nur von 2 Lehrern gefragt. Haben uns dort gegen das siezen entschieden und die anderen duzen uns auch weiterhin.
                  Nur bei den Klausuren steht in den Aufgabenstellungen 'Sie' statt 'du'.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Langhaar Beitrag anzeigen
                    Wir wurden damals am Anfang der Oberstufe gefragt und alle haben sich für duzen entschieden. Mag siezen eh nicht so gerne und bin heutzutage auch immer froh, wenn nicht gesiezt werden muss.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich duze jeden und bis jetzt hat sich keiner beschwert

                      Kommentar


                        #12
                        Mache eine Ausbildung, eigentlich werden wir da beinahe ausnahmslos gesiezt und ich finde das auch ganz angenehm.

                        Kommentar


                          #13
                          wir wurden am anfang der oberstufe von ein paar lehrern gefragt, wie wir es möchten, aber in jedem kurs waren alle für "du". nur ein lehrer hat auf einmal angefangen, uns zu siezen, ohne das vorher zu fragen oder so, aber man gewöhnt sich schnell dran

                          Kommentar


                            #14
                            Wir werden alle geduzt, müssen unsere Lehrer aber dennoch siezen.

                            Kommentar


                              #15
                              Wir werden von den Lehrern geduzt. Wurde so abgesprochen. Klar dass wir die Lehrer Siezen, finde ich auch besser.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X