Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure aktuellen Hausaufgaben und/oder was ihr lernen müsst

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eure aktuellen Hausaufgaben und/oder was ihr lernen müsst

    Hallo!
    Ich weiß nicht, ob das wirklich Sinn macht, aber ich habe mir schon länger überlegt, dass wir vielleicht mal schreiben könnten, was wir gerade für Hausaufgaben haben und was wir lernen müssen.
    Vielleicht schreibt ihr es auch nur ungefähr und dass man sich auch auskennt, also nicht einfach
    "Englisch: Buch S. 123/5, Buch S. 124/7"
    sondern, was das ist z.B.
    "Englisch: 1 Lückentext mit Verben ausfüllen, 1 Text lesen und True-or-False-Fragen dazu beantworten"
    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.



    Ich fange an:

    Deutsch: Zusammenfassung über einen Zeitungsartikel schreiben
    Englisch: Vokabeln ins Vokabelheft abschreiben
    Physik: Über ein Atom, für das wir eingeteilt sind, im Internet suchen und ein Bild ausdrucken (ich habe Cer)
    Kunst: Einen Text über Gustav Klimt lesen und Fragen beantworten

    #2
    Ich hab noch Einiges in meiner letzten Ferienwoche vor, weil ich vor den Ferien noch keine einzige Klausur geschrieben hab. Hab mir für's Abi vorgenommen, richtig zu lernen.

    Hausaufgaben:

    Deutsch LK: Gedicht "Prometheus" lesen, untersuchen und analysieren; Bezüge zum Autor Goethe erkennen und erklären

    Lernen:

    11.11 Philosophie: Da schreibe ich mir als Übung nen Lexikonartikel zu Kant und seiner Philosophie auf.

    14.11 Mathe-GK (P4): Tjoa, da geh' ich einfach alles durch. War relativ einfach. Vielleicht übe ich speziell für den taschenrechnerlosen Teil einige Aufgaben.

    18.11 Bio-LK: Werde mir da wahrscheinlich einfach erstmal alles nochmal durchlesen, um's zu verinnerlichen.
    Zuletzt geändert von Black_Rose_J; 02.11.2014, 14:49.

    Kommentar


      #3
      Ich hatte die letzten 2 Wochen Ferien und hatte nichts auf.
      Habe nur für Klausuren gelernt, die jetzt anstehen.

      Englisch(LK): Summary, Comment, Analyse, Charakterisierung
      Mathe: alles Mögliche zu linearen und quadratischen Funktionen

      Kommentar


        #4
        Deutsch: Praktikumsbericht schreiben, Arbeitsblatt und noch ne Aufgabe im Buch
        Mathe: Für nen Test über Terme und lineare Gleichungen lernen, verpassten Stoff nachholen
        Gesundheit: Präsentation über Berufsbild Ergotherapeut/in vorbereiten, verpassten Stoff nachholen
        PoWi: Präsentation zum Thema Großmacht China vorbereiten
        Englisch: Vokabeln lernen

        Lernen:
        07.11. Englischtest
        07.11. Mathetest (Nachholtermin)
        10.11. Gesundheitsklausur
        17.11. PoWi Präsentation
        24.11. Deutschklausur
        28.11. Englischklausur
        08.12. Gesundheitsklausur
        xx.xx. Gesundheit Präsentation

        Kommentar


          #5
          Hausaufgaben hab ich schon erledigt,
          jetzt muss ich für eine Pädagogikklausur lernen...
          → Psychoanalyse

          Kommentar


            #6
            Muss Mathe lernen:
            •Kurvendiskussion
            •pq-Formel
            •etwas, das unser Lehrer "schwierige" Gleichungen getauft hat (zur pq-Formel auflösen)
            •Quadratische Gleichungen und -Ergänzungen
            •Bruchgleichungen

            In Deutsch über Andorra von Max Frisch unsere Erwartungen über den Inhalt des nächsten Kapitels (2) schreiben.

            Kommentar


              #7
              Baaaah, wenn ich schon daran denke, kb. Aber habe zum Glück gestern schon einen Teil erledigt.

              Chemie LK: nachtragen von der Woche wo ich im Krankenhaus lag bzw danach krank zuhause
              Bio: s.o.
              Englisch: Reading Log zu Chapter 3 von Fahrenheit 451 anfertigen; werd ich eh nicht lesen sondern nach einer Inhaltsangabe aus dem Internet machen
              __________________________________________________
              Close your eyes and count to seven, when you wake you'll be in heaven.

              Kommentar


                #8
                Hausaufgaben übers WE:

                Englisch: Text im Buch lesen & Zusammenfassung schreiben, Aufgabe im Buch
                Italienisch: 2 Dialoge schreiben
                Deutsch: Artikel über Pheromone lesen & bestimmte Dinge unterstreichen
                Biologie: 2 Fragen mit je 1 A4-Seite Text beantworten
                Haushalt: siehe Biologie, aber nur 1 Frage

                -> Englisch-Vokabeln bis Mittwoch lernen

                Kommentar


                  #9
                  Deutsch: Rechtschreibübung im Buch (Und das in der 10. Klasse. Ich fasse es nicht.)
                  Englisch: Language-in-use-Aufgabe, Text zum Thema "Multicultural Britan" lesen, neue Vokabeln lernen
                  Mathematik: 3 Beispiele, wo man eine Gleichung mit Potenzen mit negativen Hochzahlen lösen muss
                  Psycho: Text im Buch über optische Täuschungen lesen und Quizfragen überlegen
                  Biologie: Eine kurze Präsentation zum Thema Innere und Äußere Befruchtung + Zwittrigkeit vorbereiten
                  Erdkunde: 2 Aufgaben im Buch über das BIP lösen

                  Das waren jetzt die Hausaufgaben fürs Wochenende, die ich natürlich schon erledigt habe.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hatte letzte Woche Ferien, muss aber eigentlich noch verdammt viel nachholen, weil ich die Woche davor krank war und gleich 4 Schulaufgaben schreib.
                    Die wichtigsten Dinge:

                    Englisch: How affects globalisation my life
                    Mathe: So seltsames Wurzelzeug nachlernen, von dem ich keine Ahnung hab
                    Spanisch: Alle Vokabeln aus diesem Schuljahr bis Freitag lernen
                    Französisch: Bildergeschichte mit allen verschiedenen Zeiten schreiben
                    Wirtschaft und Recht: PowerPoint Präsentation über mein Wunschpraktikum

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hatte jetzt eine Woche Ferien und war die Woche davor auch schon nicht in der Schule aufgrund einer Gehirnerschütterung. Demnach muss ich verdammt viel nachholen, hab auch noch drei Hauptfachklausuren verpasst (eine davon Deutsch, die ja bekanntlich vier Stunden geschrieben wird D, schreibe nächste Woche Gemeinschaftskunde (noch ein Hauptfach, yay) und muss das mit dem Nachschreiben jetzt alles irgendwie koordiniert kriegen.

                      Englisch: "Half broke horses" fertig lesen
                      Deutsch: "Dantons Tod" lesen und bearbeiten; mit dem Aufsatz für den Schreibwettbewerb, der wie eine GFS zählt, anfangen
                      Mathe: für Klausur lernen (beschränktes Wachstum, Differentialgleichungen etc.)
                      Gemeinschaftskunde: für Klausur lernen (das Überthema ist "Demokratie und politische Teilhabe); Steckbrief über Partei + Protokoll schreiben (für GFS)
                      Biologie: mit GFS anfangen

                      So "kleinere Dinge" wie irgendwelche Chemiehausaufgaben zähl ich hier gar nicht erst dazu, weil .. Nunja, ich mach sie sowieso nicht, dafür kenn ich mich zu gut ^^
                      Zuletzt geändert von Evaine; 02.11.2014, 19:44.

                      Kommentar


                        #12
                        -Englisch: Looking for Alaska bis zum Ende von before lesen und zusammenfassen
                        -Mathe: Polynomdivision und Kurvendiskussion
                        -Kunst: Storyboard beenden und Kurzfilm drehen
                        -Matheolympiade
                        -Informatik: Website optimieren
                        ...naja gut war alles über die Ferien aber trotzdem irgendwie anstrengend und nervig

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
                          -Englisch: Looking for Alaska bis zum Ende von before lesen und zusammenfassen
                          -Mathe: Polynomdivision und Kurvendiskussion
                          -Kunst: Storyboard beenden und Kurzfilm drehen
                          -Matheolympiade
                          -Informatik: Website optimieren
                          ...naja gut war alles über die Ferien aber trotzdem irgendwie anstrengend und nervig





                          Theater: Monolog schreiben
                          Englisch: Review zu meinem Lieblingsfilm

                          Kommentar


                            #14
                            Hab jetzt schon das meiste für nächste Woche erledigt, was ich heute und morgen noch tun muss/sollte
                            Englisch: Hausaufgaben, Buch lesen
                            Didaktik, Englisch, Mathe, Chemie nachschreiben/lernen
                            Für Bewegungserziehung was im Buch lesen
                            Für Vokabeltest lernen
                            Häkeln

                            Kommentar


                              #15
                              Also hier jetzt meine Hausaufgaben, allerdings waren sie über das Wochenende auf:

                              Biologie: Matura-Fragen zum Thema Meiose bearbeiten
                              PUP: Einen YouTube-Clip, den wir in der Stunde gesehen haben, noch mal anschauen und zusammenfassen
                              Deutsch: Ein paar Fragen über das Buch, das wir gerade lesen mussten, beantworten
                              Englisch: Den Steckbrief unserer eigenen Sitcom, die wir uns im Unterricht als Partnerarbeit ausgedacht haben, noch mal ordentlich ins Heft schreiben und einen Vorspann ausdenken
                              Religion: Deckblatt für die Projektmappe über Sekten gestalten
                              Musik: Ein paar Begriffe recherchieren

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X