Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schulrucksack oder Handtasche?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Brauch für die Schule nie Bücher und so also eigentlich immer nur die Tasche außer wir haben Sport

    Kommentar


      #62
      Der Rucksack ist auf jeden Fall praktischer, wenn man viele Unterlagen und Bücher schleppen muss. Für die Uni benutze ich aber eine Tasche, da braucht man ja auch meisten nur seinen Laptop und ein paar Unterlagen. Für die Schule würde ich aber definitiv einen Rucksack nutzen

      Kommentar


        #63
        Wenn man viel rumzutragen hat immer den Rucksack, ist viel leichter zu tragen. Wenn man nicht so viel dabei hat, find ich aber ne Handtasche auch praktisch, weil man da so schön schnell was rausnehmen kann (zB Portomonnaie, beim Rucksack muss ich den erstmal absetzen und ewig drin wühlen, wenn ich mir ein Brötchen kaufen will)

        Kommentar


          #64
          Zitat von Langhaar Beitrag anzeigen
          Ohne Wenn und Aber: Rucksäcke. Einfach bequemer und besser für den Rücken. Nur wenn ich sehr wenig zu schleppen habe, nehme ich eine Tasche. Aber das kommt selten vor.
          Dem kann ich nur zustimmen. Trage lieber einen Rucksack als eine viieeell zu schwere Tasche

          Kommentar


            #65
            Also ich bin jetzt zwar schon ein paar Jahre raus, aber die letzten Jahre hatte ich immer eine Tasche und so viel wie ging im Schließfach in der Schule gelassen.

            Kommentar


              #66
              Ich habe beides ausprobiert. Da Handtaschen halt schicker aussehen habe ich ein Jahr Handtaschen in der Schule getragen aber es war sehr unangenehm und schmerzhaft für meinen Rücken, außerdem auch sehr unpraktisch und unhandlich für die Schule. Dann bin ich doch bei meinem Rucksack geblieben, ich liebe Rücksäcke und sie sind wirklich gemütlicher, bei Handtaschen hat mir meine Schulter extrem wehgetan. Im Endeffekt geht man ja nur zur Schule und man sollte sich nicht unnötige Schmerzen aussetzen um schick auszusehen. Aber natürlich jedem das Seine!

              Kommentar


                #67
                Bei mir würde gar nicht alles in eine Handytasche reinpassen.
                J'ai laissé sonner une heure pensant que mon heure avait sonné.

                J'ai lésé tous les bonheurs, pendant ce temps-là tu m'oubliais.

                Kommentar

                Lädt...
                X